Kristin Davis, Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon und in "And Just Like That…" © 2023 Max/Warner Bros. Television
Quelle: TVLine
Wer hätte 1998 zum Start von HBOs "Sex and the City" noch gedacht, dass eine Serie über die Liebesabenteuer von vier Frauen Mitte 30 bis Anfang 40 und ihre Hauptfiguren zu einem festen Bestandteil der Popkultur werden, zwei kommerziell sehr erfolgreiche Kinofilme nach sich ziehen und 25 Jahre später immer noch bzw. wieder laufen würde? Eigentlich war die Geschichte um Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte bereits 2004 nach sechs Staffeln und 94 Folgen abgeschlossen, doch ihr Vermächtnis lebt weiter und die Serie fand auch nach ihrem Ende durch Wiederholungen immer mehr Fans, die 2008 für die Reunion der vier Damen in die Kinos strömten. Zwei Jahre später folgte ein Sequel, das trotz negativer Kritiken wieder erfolgreich war.
Ein dritter Film war fest eingeplant, doch Samantha-Darstellerin Kim Cattrall, die sich in der Zwischenzeit mit Co-Star Sarah Jessica Parker zerstritten hatte, weigerte sich zurückzukehren und machte Sex and the City 3 einen Strich durch die Rechnung. Doch während sich eine Tür schloss, öffnete sich eine andere und mehr als zehn Jahre nach ihrem letzten Film kehrten Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon 2021 bei HBO Max im Revival "And Just Like That…" zurück, das direkt mit dem Tod von Carries Ehemann Mr. Big (Chris Noth) in der ersten Folge losgelegt und so die Handlung der Sequelserie in Gang gesetzt hat.
"And Just Like That…" wurde ursprünglich als Miniserie angekündigt, doch nach hohen Zuschauerzahlen wurde eine zweite Staffel bestellt, die aktuell in den USA bei Max (ehemals HBO Max) und hierzulande bei Sky zu sehen ist. Mit elf Folgen ist die zweite Staffel eine Episode länger als die erste und im Staffelfinale wird Cattrall tatsächlich einen einmaligen Gastauftritt als Samantha absolvieren, den sie ohne ihre ehemaligen Kolleginnen abgedreht hat. Noch bevor das Staffelfinale morgen veröffentlicht wird, steht jetzt schon fest, dass es noch nicht das endgültige Ende sein wird. Max und Showrunner Michael Patrick King haben gestern gemeinsam bekanntgegeben, dass es eine dritte "And Just Like That…"-Staffel geben wird.
Weil das Ende der Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood noch nicht in Sicht ist, kann man natürlich noch nicht voraussagen, wann die dritte Staffel gedreht wird. Auch ohne Streik sind eineinhalb Jahre zwischen den ersten beiden Staffeln vergangen, sodass Staffel 3 frühestens Ende 2024, vielleicht aber erst 2025 zu sehen sein wird.
Schaut wer von Euch das Revival?