Die zornigen Vögel flattern zurück in die Kinos! Da finnische Entwicklerstudio Rovio Entertainment hat mit einem Teaser offiziell den Produktionsbeginn von Angry Birds 3 angekündigt.
Die ersten beiden Filme, die auf einem der erfolgreichsten mobilen Games der frühen 2010er basieren, kamen 2016 bzw. 2019 in die Kinos und spielten zusammengerechnet mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar weltweit ein. In Deutschland lockten sie insgesamt mehr als 2,2 Millionen Besucher in die Kinos. Als der zweite Film erschienen ist, war der "Angry Birds"-Hype größtenteils vorüber und das Sequel spielte trotz besserer Kritiken weniger als die Hälfte der Gesamteinnahmen seines Vorgängers ein. Nichtsdestotrotz war der Film scheinbar lukrativ genug bzw. hat den Verkauf der Spiele genug angekurbelt, sodass jetzt ein dritter Film produziert wird.
Für die Animation von Angry Birds 3 wird DNEG Animation zuständig sein, die u. a. an Ron läuft schief, Nimona und dem neuen Garfield-Film gearbeitet haben. Sony Pictures hat den Kinovertrieb der ersten beiden Angry-Birds-Filme übernommen, es ist aber noch nicht klar, ob das Studio auch Teil 3 in die Kinos bringen wird. Nachdem er an den Storyboards für Teil 1 gearbeitet hat und Co-Regisseur der Fortsetzung war, übernimmt John Rice die alleinige Regie von Angry Birds 3. Das Drehbuch stammt von Thurop Van Orman, dem anderen Regisseur des zweiten Teils. Zur Handlung von Angry Birds 3 ist noch nicht bekannt, außer dass der Film neuen Abenteuern von Red und Chuck folgen wird. Jason Sudeikis und Josh Gad kehren als Originalstimmen der beiden Vögel zurück. Weitere Sprecher:innen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Wann Angry Birds 3 in die Kinos kommen wird, steht auch noch nicht fest.
Wie haben Euch die ersten beiden Filme gefallen?
Quelle: Rovio