Quelle: AdWeek
Am 7. Oktober feiert auf dem US-Sender The CW die Superheldenserie "The Flash" Premiere. Diese ist, wie die Comic-Fans und Serienliebhaber unter Euch wahrscheinlich wissen, ein Ableger der erfolgreichen Comic-Serie "Arrow", die einen Tag später auf dem Sender in die dritte Runde gehen wird. De Erfolg von "The Flash" ist eigentlich aufgrund der Bekanntheit der Figur, der Popularität von "Arrow" und des starken Marketings seitens des Senders so gut wie vorprogrammiert. Auch ein Crossover zwischen den beiden Serien ist geplant. Es ergibt sich aber aus dem Erfolg natürlich die Frage, ob er noch weitere Ableger nach sich ziehen wird. Laut Mark Pedowitz, dem Präsidenten des Senders, ist das der Fall. Gegenüber AdWeek äußerte er sich dazu: (aus dem Englischen)
Was man in "The Flash" und in "Arrow" verankert sieht, ist die Möglichkeit für uns, Charaktere zu testen. Gibt es Raum für sie zu wachsen und eine weitere Serie zu bekommen? Das kann ich noch nicht sagen. Es wird darüber diskutiert.
Überraschend ist das eigentlich nicht. Der Fundus der Charaktere der DC Comics ist riesig. Die Frage ist aber natürlich, welche davon für Serien verwendet werden dürfen und welche Warner Bros. lieber exklusiv für das Kino-Universum behält. Welche (vielleicht sogar bereits schon vorgestellte) Figur aus der Welt von "Arrow" oder "The Flash" würdet Ihr gerne mit einer eigenen Serie sehen?