Quelle: Ubisoft
Der siebte Teil der beliebten "Assassin’s Creed"-Reihe wird nun doch nicht im Oktober in die Läden kommen, sondern erst knapp mehr als zwei Wochen später. Das gab Ubisoft bekannt. "Assassin’s Creed Unity" wird ab dem 11. November in den USA zu kaufen sein und ab dem 13. November auch in Deutschland. Veröffentlicht wird der Titel für PC, Xbox One und PS4. Als Begründung gab der Senior Producer von Ubisoft, Vincent Pontbriand, an, dass die Macher zwar bereits nah am Ziel seien, aber noch nicht ganz da. Das Spiel sei sehr komplex, hätte tausende Nicht-Spieler-Charaktere und ein riesiges Open-World-Umfeld und das bedarf wohl doch etwas mehr Zeit als ursprünglich angenommen. Die Hersteller werden sogar nach der Veröffentlichung fleißig weiter an dem Spiel werkeln und basteln jetzt schon am Day 1 Patch, der "Unity" weiter verbessern soll.
Die Release-Verschiebung bedeutet auch, dass "Assassin’s Creed Unity" am gleichen Tag veröffentlicht werden wird, wie der achte Titel der Reihe, "Assassin’s Creed Rogue", der eine direkte Fortsetzung von "Assassin’s Creed Black Flag" darstellt. "Rogue" wird für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Gedanke: vielleicht würde Ubisoft nicht so in Zeitnot geraten, wenn man nicht so erpicht darauf wäre, jedes Jahr 1-2 neue Titel aus der Reihe zu veröffentlichen.
"Assassin’s Creed Unity", zu dem kürzlich ein atemberaubender CGI-Trailer veröffentlicht wurde, handelt von Arno, dem Meister-Assassinen, der im Paris des 18. Jahrhunderts die wahren Mächte hinter der Französischen Revolution aufdeckt.