© Marvel Studios
Quellen: Russo Brothers Facebook, Collider
Robert Downey Jr., Josh Brolin, Paul Rudd, Scarlett Johansson, Chris Pratt, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Mark Ruffalo, Tom Hiddleston, Tom Holland, Chris Evans, Chris Hemsworth, Zoe Saldana, Pom Klementieff, Benicio del Toro, Sebastian Stan, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Benedict Cumberbatch, Samuel L. Jackson, Paul Bettany, Benedict Wong, Cobie Smulders, Karen Gillan, Danai Gurira, Chadwick Boseman, Peter Dinklage und Anthony Mackie.
Was sich wie die Gästeliste der nächsten Oscarverleihung (oder zumindest der MTV Movie Awards) liest, ist in Wahrheit die Besetzungsliste von Avengers: Infinity War, dem ersten der zwei Avengers-Filme, die in den nächsten Jahren Marvels Phase Drei und damit die Gesamtgeschichte abschließen werden, auf die Disney und Marvel seit fast zehn Jahren hinarbeiten. Die beiden Filme sollen die vorläufigen Höhepunkte des Marvel Cinematic Universe werden. Für einige der Marvel-Helden der letzten Jahren werden diese Filme die Endstation sein, während sie zugleich auch die Zukunft des MCU für die Jahre danach vorbereiten werden – mit neuen Helden und neuen Geschichten. Seit die Fans im Abspann zu Marvel’s The Avengers vor fünf Jahren Thanos sahen, haben sie auf den Augenblick gewartet, bis der Titan aus dem All und die Avengers in eine direkte Konfrontation geraten. Nächstes Jahr ist es so weit. Avengers: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos, der noch unbetitelte vierte Film folgt am 25.04.2019.
Die Dreharbeiten zu Avengers: Infinity War waren die umfangreichsten von allen bisherigen Marvel-Filmen, was angesichts des gigantischen Staraufgebots nicht überraschend ist. Sie begannen im Januar und führten den Cast und die Crew nach Atlanta, New York, in die schottischen Highlands und nach England – und jetzt sind sie abgeschlossen. Das Ende des epischen Drehs gaben die beiden Regisseure Anthony und Joe Russo mit zwei Worten über Facebook bekannt:
https://www.facebook.com/TheRussoBrothersOfficial/photos/a.740279982774603.1073741828.739779486157986/1030471277088804/?type=3&theater
Falls Ihr Euch jetzt wundert, weil die beiden Filme ja eigentlich simultan gedreht werden sollen – dieser Plan änderte sich während der Dreharbeiten zu Infinity War. Marvel-Studios-Chef Kevin Feige verriet vor einiger Zeit, dass Avengers: Infinity War und Avengers 4 komplett separat voneinander gedreht werden, jedoch nur mit einer kleinen Verschnaufpause zwischen den beiden: (aus dem Englischen)
Wir machen sie nacheinander… Es wurde zu kompliziert, kreuz und quer zu drehen, und wir stellten fest, dass irgendwas auf jeden Fall darunter leiden würde. Wir wollten in der Lage sein, uns zu fokussieren und einen Film zu drehen, und uns dann wieder zu fokussieren und den anderen Film zu drehen.
[…] Pánthéos Ich bin heiß auf den Film!! Spoiler öffnen – Thanos deutsche stimme ist einfach perfekt, auch weit besser als die amerikanische. – Cap steht der Bart! – Spidermans Anzug geil, hoffe Tony hat endlich seinen – Guardians auch ankommend – riesige Schlachtfelder – Black Widow auch in blond unnötig – Thanos noch unvollständig? Er wirkt so blass – still no deadpool, hoffe Disney kann sich da noch die Rechte holen. DP in den avengers Filmen, Spiderman/Deadpool (gerade mit den aktuellen Schauspielern) und wie DP seine Unsterblichkeit bekommt müssen einfach gemacht werden!! Ich glaub an dich Disney! Alles in allem: Gott bin ich geil auf die Filme. Und ich bin sehr glücklich das es soviele Filme davor gab die alle vorgestellt und thematisiert haben, so brauch man niemanden vorstellen sondern kann sich einfach um diese Mega Schlacht kümmern! Spoiler öffnen Also selbst wenn Fox jetzt nachgeben sollte oder man sich einigen sollte, wird Deadpool zumindest in Infinity War nur eingefügt werden können, ala Cameo. Die Dreharbeiten sind ja schon längere Zeit abgeschlossen. "Avengers: Infinity War" – Die Dreharbeiten sind abgeschlossen […]