Mit fast 2,5 Millionen Zuschauern war die französische Komödie Drei Männer und ein Baby einer der erfolgreichsten Filme 1986 in Deutschland. In den USA erhielt sie eine Oscarnominierung als "Bester fremdsprachiger Film". Einem solchen Erfolg konnte Hollywood nicht lange widerstehen und Star-Trek-Ikone Leonard Nimoy inszenierte ein Remake mit Tom Selleck, Steve Guttenberg und Ted Danson als drei sorglose Junggesellen, die sich plötzlich um ein Baby kümmern müssen. Die Neuauflage, die hierzulande als Noch drei Männer, noch ein Baby erschienen ist, war ein Riesenhit und der kommerziell erfolgreichste Film 1987 in den USA. In Deutschland schauten sich 1988 immerhin mehr als 1,3 Millionen Menschen die Neuerzählung derselben Geschichte an. Die Fortsetzung Drei Männer und eine kleine Lady lockte 1991 nur noch knapp eine Million Zuschauer in die Kinos, während das französische Original erst 2003 unter dem Titel 18 Jahre später fortgesetzt wurde.
Auch die US-Version sollte ein spätes Sequel bekommen, wie Selleck 2010 verraten hat. Es wurde jedoch nie verwirklicht, ebenso wenig wie das 2020 angekündigte Reboot von Disney+ mit Zac Efron in der Hauptrolle. Als inoffizielle Serienadaption kann man jedoch Disneys Sitcom "Baby Daddy" bezeichnen, die mit ziemlicher Sicherheit von den Filmen zumindest inspiriert wurde und mit ihnen die mehr oder weniger identische Prämisse teilte. Jean-Luc Bilodeau spielte darin den Junggesellen und Barkeeper Ben Wheeler, vor dessen Tür eines Tages seine kleine Tochter Emma abgesetzt wird, das Ergebnis eines längst vergessenen One-Night-Stands. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel und Mitbewohner Tucker (Tahj Mowry) und seinem älteren Bruder, dem professionellen Eishockeyspieler Danny (Derek Theler) zieht er das Mädchen groß und wächst selbst an dieser Herausforderung.
"Baby Daddy" lief von 2012 bis 2017 sechs Staffeln lang bei ABC Family in den USA und feierte 2014 beim Disney Channel ihre Deutschlandpremiere. Bei Disney+ war die Comedyserie jedoch hierzulande lange nicht verfügbar und wird erst morgen, am 19. Juni, nachgereicht. Dann werden alle 100 Folgen von "Baby Daddy" beim Streamer abrufbar sein.
Hier noch als kleiner Reminder an die Serie der deutsche Trailer:
Quelle: Disney+ Deutschland