Quelle: GVN Releasing
Bevor er 2010 wegen Steuerhinterziehung in den Knast wanderte, war Wesley Snipes in Hollywood hauptsächlich als Actionstar bekannt. Zu seinen größten Erfolgen zählten Filme wie The Art of War, Demolition Man, Passagier 57, Auf der Jagd und natürlich die Blade-Trilogie. Seit er seine Strafe verbüßt hat, kehrte er zwar u. a. in The Expendables 3 zum Genre zurück trat aber auch vermehrt in Komödien auf, wie in Spike Lees Chi-Raq und an Eddie Murphys Seite in Dolemite Is My Name und Der Prinz aus Zamunda 2.
Lustig geht es auch in seinem kommenden Film Back on the Strip zur Sache. Im Regiedebüt des Schauspielers Chris Spencer ("Being Mary Jane") spielt Snipes Luther alias "Mr. Big". Einst war er der Anführer einer gefeierten Stripper-Truppe aus Las Vegas, der Chocolate Chips. Inzwischen ist er in die Jahre gekommen und pleite. Als der junge Merlin (Spence Moore II) nach Vegas kommt, um seinen Traum als Bühnenmagier zu erfüllen und stattdessen als Stripper angeheuert wird, kehrt Luther alias "Mr. Big" (Snipes) aus dem Ruhestand zurück und trommelt die inzwischen völlig aus der Form gekommenen, häuslichen Chocolate Chips wieder zusammen, um mit Merlin als ihrem neuen Star eine neue Show aufzulegen, das Hotel zu retten, in dem sie früher aufgetreten sind und Merlin zu helfen, seien Ex-Freundin zurückzuerobern.
Wer sich nach der Inhaltsbeschreibung an die Channing-Tatum-Komödie Magic Mike erinnert fühlt, liegt nicht daneben. Auch der Trailer mutet im Prinzip wie eine "schwarze" Magic-Mike-Version an. Tiffany Haddish (Girls Trip) spielt in dem Film Merlins Mutter und Snipes' Co-Star aus der Miniserie "True Story" Kevin Hart, absolviert einen Gastauftritt.
In den USA wird Back on the Strip am 18. August in die Kinos kommen. Einen deutschen Veröffentlichungstermin hat die Komödie noch nicht. Den offiziellen Trailer und das Filmplakat findet Ihr unten: