Quelle: Broad Green Pictures
Willie Soke, der schlechteste Kaufhaus-Weihnachtsmann der Welt, ist zurück, und es ist völlig egal, ob die Kinder Artig waren oder nicht – ihre Wünsche sind ihm schnurzpiepegal!
Nur kurze Zeit nach dem ersten Teaser zu Bad Santa 2, der lediglich die Rückkehr des saufenden, sexsüchtigen Misanthropen angekündigt hat, wurde jetzt auch ein unzensierter Red-Band-Trailer in seiner vollen Pracht nachgereicht. Wie man dem letzten Artikel zum Film entnehmen konnte, war ich durchaus skeptisch hinsichtlich dieses späten Sequels, hinter dessen Kamera niemand vom kreativen Team des Originals saß. Doch wenn der ganze Film so lustig wird wie der neue Trailer, dann waren meine Zweifel unbegründet und Bad Santa 2 ist die lange überfällige Rückkehr zur Form für den Regisseur Mark Waters, der vor 12 Jahren mit Girls Club (OT: Mean Girls) immerhin selbst einen (zahmeren) Kultfilm inszenierte. Thornton schlüpft so locker in die Rolle zurück, als seien nicht 13 Jahre seit Teil 1 vergangen, und wie es aussieht, hat der Film auch die bittere zynische Ader seines Vorgängers nicht verloren.
Unten findet Ihr außerdem noch die etwas zahmere, Green-Band-Version des Trailers, die auch ein paar neue Gags enthält, insgesamt aber deutlich weniger Lacher bietet als die obere Vorschau.
https://youtu.be/FWnXJWnkIPg
In Bad Santa 2 kehrt Billy Bob Thorntons Willie Soke auf Drängen seines ehemaligen, dauerwütenden Partners Marcus (Tony Cox) aus dem Ruhestand zurück, um eine Wohltätigkeitsorganisation um ihr Geld zu erleichtern (typisch Willie!). Dabei hat er aber auch ein Auge auf die "gut ausgestattete" Leiterin der Organisation (Christina Hendricks) geworfen und trifft auch seine fiese Mutter Sunny (Kathy Bates) wieder. Beide Schauspielerinnen haben kurze Auftritte im Trailer, doch es ist ganz klar, wer hier die Stars sind: Thornton, Cox und Brett Kelly als mittlerweile 21-Jähriger Thurman Merman, dessen Interaktionen mit Thornton bereits im Original für Höhepunkte sorgten.
Unsere Kinos erreicht Bad Santa 2 am 24. November und vielleicht werden die Fans des ersten Films demnächst gleich das Double Feature zur jährlichen Weihnachts-Tradition erheben.