Quelle: IGN
Im März geht die Entwicklung des jungen Norman Bates (Freddie Highmore) in Richtung des Psychos, den wir in Alfred Hitchcocks ebenso betiteltem Film kennengelernt haben, weiter. Die dritte Staffel von "Bates Motel" bringt die Zuschauer zurück nach White Pine Bay, Oregon und erzählt noch mehr von dem heranwachsenden Psychopathen und seiner ganz besonderes Beziehung zu seiner besitzergreifenden Mutter Norma, genial gespielt von Vera Farmiga.
Der erste Teaser zur dritten Season, die abermals zehn Episoden beinhalten wird, lässt Norma aber außen vor (obwohl sie eigentlich der klare Star der Serie ist) und rückt Norman in den Fokus, der einem Motel-Gast durch ein Guckloch nachspioniert. Im Hintergrund hört man die Dusche. Heißt das, dass es schon bald eine Hommage an die legendäre Duschszene geben wird oder führen die Macher uns nur an der Nase herum? Seht selbst.
Viel bekannt ist über die dritte Staffel noch nicht. Der Drogenkrieg, in dem es in der zweiten Staffel noch ging, wird zwar Nachwirkungen haben, jedoch nicht mehr ein zentrales Element der Geschichte sein. Die von Nicola Peltz gespielte Bradley, die in der zweiten Staffel nur wenig zu sehen war, da sie die Stadt verlasen hat, wird zurückkehren.
Ich bleibe weiterhin gespannt, ob und wie die Serie irgendwann an Hitchcocks Film anknüpfen wird.