Ben Stiller spielt Drillinge in der Miniserie "Three Identical Strangers"

Ben Stiller in Hubie Halloween © 2020 Netflix

Quelle: Variety

In den 1990ern und 2000ern war Ben Stiller einer der größten Comedy-Stars Hollywoods. Mit Filmen wie Verrückt nach Mary, Meine Braut, ihr Vater und ich, Nachts im Museum, Tropic Thunder, Zoolander, …und dann kam Polly und Voll auf die Nüsse sorgte er für volle Kinosäle und Zwerchfellattacken. Doch was macht Stiller jetzt? Seine Karriere als Ulknudel hat er offenbar satt, denn seit dem Flop von Zoolander 2 vor sieben Jahren drehte er keine große Komödie mehr. Überhaupt spielte er seit 2017 keine Hauptrolle mehr, sondern war lediglich in Gastauftritten in Hubie Halloween mit Adam Sandler, der Covid-Heist-Komödie Locked Down mit Anne Hathaway und in der von ihm produzierten gefeierten Serie "Severance" zu sehen. Untätig war er jedoch nicht, sondern zog sich hauptsächlich auf die Arbeit hinter der Kamera zurück. Neben der besagten Serie "Severance" inszenierte und produzierte er auch die preisgekrönte Miniserie "Escape at Dannemora" mit Patricia Arquette, trat jedoch selbst darin nicht auf.

ANZEIGE

Das bedeutet jedoch nicht, dass er die Schauspielerei endgültig an den Nagel gehängt hat. Tatsächlich gab es in den letzten Jahren sogar schon zwei Ankündigungen über Stillers Rückkehr von der Kamera. Er sollte die Filmversion der britischen Spionage-Superhelden-Kultserie "The Champions" aus den Sechzigern inszenieren und zusammen mit Oscarpreisträgerin Cate Blanchett die Hauptrolle übernehmen. Außerdem hat er die Rechte an der Stephen-King-Novelle "Rat" erworben und plante, die Verfilmung zu inszenieren und selbst mitzuspielen.

Bis jetzt haben diese beiden Projekte jedoch keine weiteren Fortschritte gemacht, doch dafür werden wir demnächst möglicherweise gleich eine Dreifach-Dosis von Stiller auf einmal bekommen. In der Miniserienadaption des faszinierenden Dokumentarfilms Three Identical Strangers soll Stiller die titelgebenden Drillinge verkörpern. Die Doku aus dem Jahr 2018 erzählte die verrückte, aber wahre Geschichte von Bobby Shafran, David Kellman und Eddy Galland, eineiigen Drillingen, die bei der Geburt getrennt wurden und erst viele Jahre später als Erwachsene wieder zueinander fanden.

"Party of Five"-Schöpferin Amy Lippman schreibt und produziert die Miniserie. Ob Stiller die Regie übernehmen wird, ist noch unklar. Sollte sich die "Three Identical Strangers"-Miniserie tatsächlich materialisieren, wäre es Stillers erste Serien-Hauptrolle, in der er nicht sich selbst spielt.

Falls die Handlung Euer Interesse geweckt hat, kann ich Euch sehr ans Herz legen, Euch die dazugehörige Doku anzuschauen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here