Quelle: Netflix
Kennt Ihr es, dass wenn Ihr bestimmte Filmmusik hört, Euch sofort ein nostalgisches Gefühl beschleicht und eine Flut schöner Erinnerungen, die Ihr mit den dazugehörigen Filmen verbindet, für wohlige Gänsehaut sorgt? John Williams' Musik zu Jurassic Park, Indiana Jones, Star Wars und Harry Potter hat diese Wirkung auf mich, aber auch Alan Silvestris Score zu Zurück in die Zukunft, Ennio Morricones Musik aus Zwei glorreiche Halunken und Spiel mir das Lied vom Tod und John Carpenters Halloween-Musik.
Genauso erging es mir auch, als ich mir vor wenigen Minuten den frisch veröffentlichten ersten Teaser-Trailer zu Beverly Hills Cop 4 angeschaut habe und die ersten Klänge von Harold Faltermeyers Track "Axel F", dem Crazy Frog ihren größten Hit und der neue Film seinen Zusatztitel zu verdanken haben, ertönten. Axel Foley ist zurück, Baby! Pünktlich zum 40. Jubiläum des Originalfilms löst er im Sommer 2024 den Fall auf jeden Fall, diesmal jedoch leider nicht im Kino, sondern exklusiv bei Netflix. Nachdem wir uns alle viele Jahre gedulden mussten, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der Teaser zu Beverly Hills Cop: Axel F:
Deutscher Teaser
Originalteaser
Mehr als 30 Jahre nach dem enttäuschenden dritten Film und nach mehr einem Jahrzehnt erfolgloser Versuche, das Franchise wiederzubeleben, schlüpft Eddie Murphy wieder in seine Paraderolle als Detroiter Quasselstrippe Foley. Als das Leben seiner entfremdeten Tochter, die als Strafverteidigerin in Beverly Hills arbeitet, bedroht wird, fliegt Axel wieder nach Kalifornien und holt sich die Unterstützung seiner alten Buddys Taggart und Rosewood. Doch nicht nur John Ashton und Judge Reinhold verkörpern im kommenden Sequel ihre ollen aus dem Original, sondern auch Paul Reiser und Bronson Pinchot kehren als Jeffrey Friedman und Serge zurück.
Für frisches Blut sorgen Taylour Paige (Zola) als Axels Tochter Jane, Joseph Gordon-Levitt (Looper) als Janes Ex-Freund und Axels neuer Partner Detective Bobby Abbott, Kevin Bacon ("The Following") als Captain Grant vom LAPD, dem Foley natürlich jede Menge Ärger bereitet, und Mark Pellegrino "("Supernatural") in einer noch unbekannten Rolle. Newcomer Mark Molloy feiert mit dem Film sein Regiedebüt, das Drehbuch schrieben Will Beall und Massive-Talent-Co-Autoren Kevin Etten und Tom Gormican.
Einen exakten Veröffentlichungstermin hat Beverly Hills Cop: Axel F noch nicht und obwohl das Teaser-Poster, das Ihr unten sehen könnt, ankündigt, dass der Film "Nur auf Netflix" zu sehen sein wird, hoffe ich dennoch, dass der Streamer ihn für kurze Zeit in einigen wenigen Kinos zeigen wird.