Mit Schneepflug und Helikopter: Eddie Murphy ist zurück als Axel Foley im Trailer zu Beverly Hills Cop: Axel F

Mister Achmed Foley ist wieder da und mischt Beverly Hills wieder auf!

Am 3. Juli kehrt Eddie Murphy 40 Jahre nach seinem ersten und 30 Jahre nach seinem letzten Auftritt als Detroiter Quasselstrippe in Beverly Hills Cop: Axel F zurück – diesmal jedoch (leider) nicht auf die Kinoleinwände, sondern direkt auf die Fernsehbildschirme bei Netflix. Nachdem Paramount mehr als zehn Jahre lang versucht hat, Beverly Hills Cop 4 auf die Beine zu stellen, holte sich der Streamer, für den Murphy bereits Dolemite Is My Name und You People drehte, letztlich die Lizenz für einen vierten Film und machte Nägel mit Köpfen.

In Beverly Hills Cop: Axel F kehrt Axel abermals nach Beverly Hills zurück, als das Leben seiner entfremdeten Tochter Jane (Taylour Paige aus White Boy Rick) bedroht wird. Gemeinsam mit seinen alten Kumpels Rosewood (Judge Reinhold) und Taggart (John Ashton) und seinem jungen neuen Partner, Detective Bobby Abbott (Joseph Gordon-Levitt aus Looper), der zufälligerweise auch Janes Ex ist, nimmt er die Ermittlungen auf und verwüstet Beverly Hills mit einem Helikopter und einem Schneepflug, wie man im brandneuen Trailer unten sehen kann:

Deutscher Trailer

ANZEIGE

Originaltrailer

Welcher Beverly-Hills-Cop-Fan hat nicht sofort Gänsehaut, wenn die vertrauten Beats von Harold Faltermeyers Titelmusik in der Vorschau ertönen?!

Bronson Pinchot als Serge und Paul Reiser als Axels Detroiter Partner Jeffrey Friedman sind ebenfalls wieder dabei. Erstmals seit dem ersten Film ist die komplette Originalbesetzung mit von der Partie. Eine neue Schlüsselrolle als Captain Grant übernimmt Kevin Bacon ("The Following") und wenn wir ganz ehrlich sind (und wie der Trailer bereits nahelegt), entpuppt er sich höchstwahrscheinlich auch als eigentlicher Bösewicht des Films. Weitere noch unbekannte Rollen spielen im Sequel Mark Pellegrino ("Supernatural") und Luis Guzmán ("Code Black").

Newcomer Mark Molloy feiert mit dem Film sein Regiedebüt, das Drehbuch war eine Zusammenarbeit von Will Beall (Gangster Squad) und dem Massive-Talent-Autorenduo Tom Gormican und Kevin Etten. Nach dem häufig bemängelten PG-13-Rating für den dritten Film kehrt Beverly Hills Cop: Axel F wieder zum R-Rating der ersten beiden Filme zurück. Das bedeutet, dass Axel wieder viel fluchen darf und auch die bösen Buben nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Dass Beverly Hills Cop: Axel F nicht im Kino zu sehen sein wird und einer neuen Generation die Gelegenheit verwehrt wird, Murphy in seiner besten Rolle einmal auf der Kinoleinwand zu erleben, finde ich bedauerlich, bin aber zugleich dankbar, dass Netflix den Film überhaupt hingekriegt hat, nachdem Paramount es jahrelang nicht gebacken bekommen hat.

Hier noch das offizielle Filmposter:

Beverly Hills Cop Axel F Trailer & PosterQuelle: Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here