Freeform setzt die quotenschwache Serie "Beyond" nach zwei Staffeln ab

© 2018 Freeform

Quelle: Deadline

Freeform hat weiterhin Schwierigkeiten damit, eine neue Dramaserie zu finden, die ähnlichen Quotenerfolg hat wie einst "Pretty Little Liars". "The Fosters" wird nach der fünften Staffel enden (ein Spin-Off ist jedoch bereits geplant), "Shadowhunters" ging kürzlich in die dritte Runde und erreichte zum Start deutlich niedrigere Zuschauerzahlen als der Auftakt der zweiten Staffel und "Famous in Love" wirkt auch nicht so, als würde die Serie mit der kommenden zweiten Season nach den mittelmäßigen Zuschauerzahlen der ersten, plötzlich zu einem Quotenhit avancieren.

ANZEIGE

Eine Serie, die die Erwartungen des Senders eindeutig nicht erfüllt hat, ist "Beyond". Die Mysteryserie über den jungen Holden Matthews (Burkely Duffield), der aus einem zwölfjährigen Koma erwacht und entdeckt, dass er nun über übernatürliche Kräfte verfügt, die ihn auf die Spur einer gefährlichen Verschwörung bringen, wurde von Freeform nach zwei Staffeln à zehn Folgen eingestellt. Das zweite Staffel- und somit Serienfinale wurde am 22. März in den USA ausgestrahlt.

Bereits die erste Staffel schrieb keine tollen Zahlen. Nach Folge 4 erreichte keine Episode mehr als eine halbe Million Zuschauer. Jedoch hat Freeform die Serie bereits nach der Ausstrahlung der dritten Folge um eine zweite Season verlängert. Während dieser sanken die Quoten noch tiefer und lagen im Schnitt etwa 50% unter denen von Staffel 1. Die Absetzung der Serie ist deshalb eine konsequente Entscheidung.

In Deutschland hat "Beyond" noch keinen Sender oder Starttermin (allerdings klingt sie nach einer typischen sixx-Serie). Mit dem Trailer unten könnt Ihr Euch einen Eindruck von "Beyond" verschaffen:

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here