Katheryn Winnick und Kylie Bunbury in "Big Sky" © 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Quelle: Deadline
Noch im selben Jahr, in dem Katheryn Winnick ein letztes Mal als Schildmaid Lagertha in "Vikings" zu sehen war, feierte ihre neuste Serie "Big Sky" Premiere, in der sie wieder eine taffe Frau verkörpert, diesmal jedoch in der Gegenwart. Als ehemalige Polizistin Jenny Hoyt unterstützt sie ihren Ex-Mann Cody Hoyt (Ryan Phillippe) und seine Partnerin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die als Privatdetektive arbeiten, bei der Suche nach zwei entführten Schwestern. Ihre Fahndung bringt sie einem skrupellosen Menschenhändler-Ring auf die Spur. In der zweiten Staffel verfolgen Cassie und Jenny einen an den Entführungen beteiligten Trucker, während die Expansion eines Drogenkartells nach Montana eine ganz neue Bedrohung darstellt. Die Serie basiert auf den Romanen von C.J. Box und wurde von David E. Kelley ("Big Little Lies") für ABC entwickelt.
Trotz mittelmäßiger Einschaltquoten von rund 2,5 Millionen Zuschauern pro Episode während der zweiten Staffel hat ABC die Krimiserie kürzlich um eine dritte Staffel verlängert und gleich zwei namhafte Darsteller für deren Haupt-Cast besetzt. Jensen Ackles (Bild unten rechts aus "Supernatural"), der bereits im Finale der zweiten Staffel einen Gastauftritt absolviert, wurde für die nächste Staffel zur Hauptbesetzung befördert. Er spielt Beau Arlen, einen charmanten und selbstsicheren waschechten Texaner, der von seinem Freund Walter Tubb (Peter Gallagher) gebeten wird, für ihn kurzfristig als Sheriff einzuspringen. Ackles Vertrag umfasst nur ein Jahr, sodass er nicht dauerhaft Teil der Serie bleiben soll.
Eine brandneue Hauptrolle übernimmt Country-Ikone Reba McEntire (Bild oben links aus Barb and Star Go to Vista Del Mar) als Sunny Brick, die launenhafte Matriarchin der Brick Familie, einer Dynastie von erfolgreichen Jagdausstattern mit einer geheimen Geschichte von vermissten Kunden. Es ist McEntires erste Serien-Hauptrolle seit ihrer kurzlebigen Sitcom "Malibu Country" vor zehn Jahren.
Außerdem wurde "Die Sopranos"-Darstellerin Jamie-Lynn Sigler zum Haupt-Cast der Serie befördert, nachdem sie eine wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel gespielt hatte. Sigler stellt Tonya dar, eine Kellnerin im örtlichen Diner, die nach dem Verschwinden ihres Freundes Jenny und Cassie mit der Suche nach ihm beauftragt, selbst aber als Vertraute einer lokalen Verbrecherfamilie in eine Machtposition kommt.
In den USA wird heute Abend das Finale der zweiten Staffel ausgestrahlt. Insgesamt umfasst sie 18 Episoden, zwei mehr als die erste. In Deutschland wird die Serie exklusiv bei Disney+ veröffentlicht. Dort sind aktuell die komplette erste Staffel sowie die ersten acht Folgen der zweiten zu sehen. Wann die restlichen Episoden der zweiten Season bei uns veröffentlicht werden, steht noch nicht fest.