© Starz
Quelle: ProSieben
"Die gibt’s ja auch noch!" wird sich bestimmt manch ein Zuschauer denken, wenn "Black Sails" nach drei Jahren Pause ins deutsche Free-TV zurücksegelt. Während die Ausstrahlung der ersten zwei Staffeln hierzulande sowohl im Bezahlfernsehen bei ProSieben Fun als auch im Free-TV relativ kurz nach der US-Premiere erfolgte, ließ die dritte Staffel sehr lange auf sich warten. Nachdem die erste Staffel noch bei ProSieben lief, wurde Staffel 2 aufgrund schwacher Einschaltquoten zum Spartensender ProSieben Maxx verfrachtet. Dort lief die zweite Staffel als Free-TV-Premiere im Mai 2015, weniger als zwei Monate nachdem sie beim US-Kabelsender Starz endete.
In den USA endete "Black Sails" vergangenes Jahr nach vier Staffeln. ProSieben Fun zeigte 2017 die letzten beiden Seasons. Heute vor exakt einem Jahr wurde Staffel 4 auch bei Maxdome veröffentlicht.
Free-TV-Zuschauer durften derweil in die Röhre schauen. Erst drei Jahre nach der Ausstrahlung von Staffel 2 wird ProSieben Maxx nun die dritte Staffel der von Michael Bay produzierten Piratenserie senden. Am 9. Mai, um 20:15 wird der Sender die erste Folge der Staffel zeigen. Die Ausstrahlung zur Primetime bedeutet aber höchstwahrscheinlich auch, dass die ab 16 Jahren freigegebene Staffel nicht ohne Kürzungen davonkommen wird, was die Attraktivität für die Fans nicht gerade erhöht.
In Staffel 3 erwartet die Fans ein bemerkenswerter neuer Charakter, der Captain Flint die Herrschaft über die Meere in der Karibik streitig machen wird. Ray Stevenson ("Rom") wird als berüchtigter Pirat Blackbeard alias Edward Thatch (Foto) zu sehen sein. Diese Rolle spielt er auch in Staffel 4 weiter.
Unten findet Ihr einen Trailer zur dritten "Black Sails"-Staffel:
Ob die Zuschauer dann weitere drei Jahre auf die Ausstrahlung der vierten Staffel warten dürfen oder ob sie einfach im Anschluss an die dritte gezeigt werden wird, steht noch nicht fest. Da diese aber sogar von der FSK ab 18 Jahren freigegeben wurde, dürfte es sich noch weniger lohnen, sie im Fernsehen zu schauen, falls sie ebenfalls zur "besten Sendezeit" laufen sollte.