Abenteuerserie "Blood & Treasure" startet im Januar bei Universal TV

© 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved

Quelle: Universal TV

Habt Ihr Lust auf eine unprätentiöse, leichtfüßige, actionreiche Abenteuerserie? Habt Ihr zudem Zugang zum Pay-TV-Sender Universal TV, solltet Ihr vielleicht der neuen Serie "Blood & Treasure" eine Chance geben, die ab dem 1. Januar dort ausgestrahlt werden wird. Gezeigt wird die 13-teilige erste Staffel immer mittwochs um 21:00 in Doppelfolgen. In den USA lief die Serie im Sommer bei CBS und war offenbar erfolgreich genug, um eine zweite Staffel bewilligt zu bekommen, die nächstes Jahr auf Sendung gehen wird.

ANZEIGE

"Blood & Treasure" verbindet Motive aus den Indiana-Jones– und den National-Treasure-Filmen mit moderner Bedrohung durch den Terrorismus. Die Hauptfiguren der Serie sind Danny McNamara (Matt Barr), ein ehemaliger FBI-Agent, der inzwischen als auf Antiquitäten spezialisierter Anwalt tätig ist, und Lexi Vaziri (Sofia Pernas), eine Kunstdiebin und Trickbetrügerin mit komplizierter Vergangenheit. Als der totgeglaubte Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr) einen Anschlag in Ägypten verübt und Dannys Mentorin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) entführt, rekrutiert Danny Lexi, um Dr. Castillo zu retten und Farouk das Handwerk zu legen. Dabei stellen sie fest, dass der Terrorist nach antiken Artefakten sucht, um sie als Waffen der Massenzerstörung einzusetzen.

Darauf folgen zahlreiche Wendungen, Enthüllungen, Schatzsuchen und natürlich auch eine uralte Verschwörung. Weitere Rollen spielen in der Serie Katia Winter ("Sleepy Hollow") und Anna Silk, die ich ganz besonders seit der kanadischen Fantasyserie "Lost Girl" mag.

Wer also nach purem, anspruchslosem Eskapismus sucht und gerne schöne Menschen an schöne historische Locations bei ihren Abenteuern folgt, kann in "Blood & Treasure" getrost reinschauen. Den deutschen Trailer zur ersten Staffel gibt es unten:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here