Quellen: Vertical Entertainment, SquareOne Entertainment
Trotz seiner mehr als 25-jährigen Karriere mit mehr als zehn Filmen und mehr als 40 Serienfolgen ist Regisseur Brad Anderson nur den ganz eingefleischten Filmfans ein Begriff. Dabei enthält seine Filmografie einige echte Geheimtipps. Seine Karriere begann mit drei wenig bekannten romantischen Komödien, doch dann wechselte er abrupt den Gang und brachte 2001 der eindringlichen Psychohorrorfilm Session 9 heraus, der zwar kein kommerzieller Erfolg war, jedoch ein absoluter Geheimtipp des Genres ist. Das Genre hat es Anderson angetan, sodass er fortan hauptsächlich Filme und Serien aus den Bereichen Thriller, Horror und Science-Fiction drehte. Sehr empfehlenswert und etwas bekannter als Session 9 ist Andersons Folgewerk Der Maschinist, für den sich Christian Bale extrem abgehungert hat. Anderson drehte danach Psychothriller wie Transsiberian, The Call – Leg nicht auf! und Fractured, während er im Fernsehen vor allem als Regisseur des Science-Fiction-Serienhits "Fringe" gearbeitet hat.
Auch mit seinem neusten Film bleibt er dem Genre treu, für den ihn seine Fans am besten kennen. In Blood arbeitet er den Vampirmythos neu auf und zeigt, wie weit Mutterliebe geht. Die ebenfalls lange unterschätzte Michelle Monaghan ("True Detective") spielt in Blood die frisch geschiedene Krankenschwester Jess, die mit ihren beiden Kindern Tyler (Skylar Morgan Jones) und Owen (Finlay Wojtak-Hissong) auf eine Farm zieht, die schon lange im Besitz ihrer Familie ist. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Owens Hund in den Wäldern. Blutüberströmt und tollwütig kehrt der Vierbeiner einige Tage später zurück, beißt den kleinen Jungen und infiziert ihn mit einem seltsamen Virus, das nur mit regelmäßigem Blutkonsum in Schach gehalten werden kann. Doch je kräftiger Owen wird, desto größer wird sein Blutdurst und schon bald muss seine Mutter schwierige moralische Entscheidungen treffen, um ihren Sohn am Leben zu erhalten.
Wenn diese Beschreibung Euer Interesse geweckt hat, könnt Ihr Euch auf die deutsche Veröffentlichung von Blood pünktlich zu Halloween freuen. Über SquareOne Entertainment wird der Film am 19. Oktober digital bei uns erscheinen und am 27. Oktober auch auf DVD und Blu-ray. Neben dem deutschen und dem englischsprachigen Trailer könnt Ihr unten auch einen Filmausschnitt sehen.
Deutscher Trailer
Originaltrailer
DVD-Cover © 2023 SquareOne Entertainment
Offizieller Inhalt:
"Nach der Trennung von ihrem Ehemann zieht die Krankenschwester Jess mit ihrer Tochter Tyler und ihrem kleinen Sohn Owen in ein altes Bauernhaus auf dem Land. Kurz nach ihrer Ankunft entwischt Owens Hund in den Wald und kehrt Tage später blutüberströmt und vermeintlich tollwütig zurück. Als er Owen angreift und beißt, verändert sich das Wesen des Kindes zunehmend und er benötigt frisches Blut um zu überleben. Seine Mutter muss sich entscheiden, wie weit sie geht, um den Blutdurst zu stillen…"