© Paramount Pictures
Quelle: The Hollywood Reporter
Der Trend von Serienadaptionen bekannter Filme geht ununterbrochen weiter. Neuster Kandidat: Boomerang, die Komödie mit Eddie Murphy aus dem Jahr 1992. Der US-Sender BET (Black Entertainment Television) hat eine zehnteilige erste Staffel von "Boomerang" bestellt und die Pilotphase gleich übersprungen. Das Format der Adaption ist eine Comedyserie mit halbstündigen Episoden. Die Handlung bleibt nah an der Vorlage, in der Eddie Murphy einen erfolgreichen Werbefachmann und Frauenhelden spielte, der überraschend feststellt, dass seine neue Vorgesetzte ihm ebenbürtig ist und er sich erstmals verliebt. Laut der offiziellen Beschreibung der Serie wird diese heutige Arbeitsplatz-Dynamiken, die veränderten Rollen der Geschlechter, Büropolitik, moderne Beziehungen und den Konflikt zwischen Generation X und den Millennials genauer erforschen.
Kurioserweise hat die Adaption aktuell noch keine Autoren, Produzenten oder Showrunner, was äußerst ungewöhnlich ist, wenn eine Serie bereits in Auftrag gegeben wurde. BET hält offenbar große Stücke auf das reine Konzept der Serie.
Der Originalfilm war ein großer Kassenhit, dessen inflationsbereinigtes Einspiel sich auf mehr als $150 Mio beläuft. Allerdings kam der Film auch zu einer Zeit in die Kinos, als Murphy noch einer der größten Hollywood-Stars überhaupt war. Neben ihm spielten in dem Film die damals noch sehr jungen Chris Rock, Halle Berry und Martin Lawrence mit.