Cate Blanchett offiziell für Eli Roths "Borderlands"-Film bestätigt!

Links: Cate Blanchett in Wer ist Hanna? © 2011 Sony Pictures Germany
Rechts: "Borderlands" © 2009 2K Games

Quelle: Lionsgate

Es ist tatsächlich wahr. Nachdem wir Anfang des Monats berichtet haben, dass Oscargewinnerin Cate Blanchett im Gespräch für Eli Roths Verfilmung der ultrabrutalen Sci-Fi-Actionspiele "Borderlands" sei, wurde die australische Schauspielerin jetzt offiziell von Lionsgate und Roth für die Rolle bestätigt. Sie wird Lilith spielen, eine der Hauptfiguren des ersten Spiels, eine coole Schatzjägerin und Sirene, deren Kraft darin besteht, dass sie kurz in eine andere Dimension wechseln und sich so schnell und von Gegnern ungesehen bewegen kann. Blanchett hat schon eine ganze Bandbreite an Rollen in ihrer langen Karriere gespielt, von ernst bis sehr lustig, aber die Rolle eines Actionstars ist für die kürzlich 51 gewordene Schauspielerin neu. Aber wenn Liam Neeson seine Actionkarriere mit Ende 50 loslegen konnte, warum nicht auch Blanchett?

ANZEIGE

Eli Roth schwärmt in der offiziellen Pressemitteilung zu Blanchetts Besetzung von der Schauspielerin, mit der er bereits an seinem Fantasy-Familienfilm Das Haus der geheimnisvollen Uhren zusammengearbeitet hat: (aus dem Englischen)

Ich habe so viel Glück, die großartige Cate Blanchett in der Hauptrolle von Borderlands dabei zu haben. Wir haben die unglaublichste Zusammenarbeit bei Das Haus der geheimnisvollen Uhren gehabt, und ich glaube, es gibt nichts, was sie nicht tun kann. Von Drama bis Komödie und jetzt Action, –  Cate lässt jede Szene singen. Mit ihrer zusammenzuarbeiten ist wirklich der wahrgewordene Traum eines jeden Regisseurs , und ich fühle mich so glücklich, dass ich es wieder tun darf, diesmal sogar in einem noch größeren Maßstab. Jeder liefert in Zusammenarbeit mit Cate Höchstleistungen ab und ich weiß, dass wir gemeinsam einen weiteren ikonischen Charakter für ihre bereits ikonische Karriere erschaffen werden.

Die Besetzung von Blanchett in Borderlands verleiht dem Film tatsächlich einen gewissen Hauch von Prestige, den ich ansonsten bei einem Film vom Hostel-Regisseur Eli Roth nicht vermuten würde. Vielversprechend ist auch, dass "Chernobyl"-Schöpfer Craig Mazin das Drehbuch schreibt.

Die Dreharbeiten zu Borderlands sollten dieses Jahr noch losgehen, allerdings sind diese Pläne angesichts der aktuellen Lage noch unsicher.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here