Bridget Jones – Verrückt nach ihm: Trailer zu Renée Zellwegers Rückkehr zu ihrer Paraderolle

Sie ist keine Superheldin, Kriegerin, Magierin oder Lebensretterin. Dennoch ist Bridget Jones eine der berühmtesten Frauenfiguren der modernen Literatur und des Kinos. Genau genommen ist an der Schöpfung der britischen Schriftstellerin Helen Fielding nichts besonders und genau deswegen konnten sich Millionen mit der liebenswerten Chaotin identifizieren, die von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert und stets mit Männerproblemen und ihrem Gewicht zu kämpfen hat. Bridget Jones war nahbar und vor allem war sie realistisch. Manche sahen in ihr eine Rückentwicklung von den Fortschritten des Feminismus, denn Bridget wollte unbedingt einen Mann fürs Leben, sie wollte heiraten, sie wollte einem äußerlichen Ideal entsprechen und sie hatte Schwächen. Tatsächlich bildete sie die Lebensrealität vieler Single-Frauen ab.

Renée Zellweger erweckte die Londonerin Bridget Jones 2001 im Kino besser zum Leben, als man es der gebürtigen Texanerin je zugetraut hätte. Für die Performance erhielt sie ihre erste Oscarnominierung. Gewonnen hat sie ihren ersten Oscar erst zwei Jahre später für Unterwegs nach Cold Mountain und 2020 einen weiteren für Judy, doch Bridget Jones ist die Rolle, die sie ihre gesamte Karriere lang begleiten sollte und für die man sich an sie vermutlich am besten erinnern wird. In Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns und Bridget Jones' Baby kehrte sie 2004 bzw. 2016 zu ihrer Paraderolle zurück und wird nächstes Jahr ein viertes und voraussichtlich letztes Mal in sie schlüpfen.

Hatte der dritte Film noch Fieldings dritten Roman "Bridget Jones – Verrückt nach ihm" übersprungen und stattdessen eine neue Geschichte über Bridgets Schwangerschaft davor eingebaut, hat der kommende Film das kontroverse Buch, in dem Bridgets große Liebe Mark Darcy inzwischen tot ist, adaptiert. In Bridget Jones – Verrückt nach ihm ist Marks Tod vier Jahre her und Bridget ist Anfang 50 und alleinerziehende Mutter des neunjährigen Billy und der vierjährigen Mabel. Nach Jahren der Trauer stürzt sie sich auf Drängen ihrer Freunde und ihrer Familie zurück in die Dating-Welt und findet sich plötzlich wieder einmal zwischen zwei Männern wieder – dem deutlich jüngeren Roxster (Leo Woodall aus "The White Lotus") und Mr. Wallaker, dem Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes (Chiwetel Ejiofor aus Doctor Strange).

ANZEIGE

Hugh Grant, der die Rückkehr im dritten Film abgelehnt hatte, weil er das Drehbuch nicht mochte, ist als Bridgets ehemaliger Liebhaber Daniel Cleaver wieder dabei und packt sogar bei der Erziehung ihrer Kinder gelegentlich mit an. Grants hatte eigenen Ideen für seinen Charakter im vierten Film und diese wurden von Fielding berücksichtigt, die das Drehbuch zum Film zusammen mit Dan Mazer und Abi Morgan geschrieben hat. Colin Firth kehrt in Bridgets Visionen und Flashbacks als Mark Darcy zurück. Emma Thompson, Jim Broadbent, Gemma Jones, Sarah Solemani, Sally Phillips, Shirley Henderson, Celia Imrie, Neil Pearson, Joanna Scanlan und James Callis kehren allesamt in ihren Rollen aus den ersten drei Filmen zurück, während Isla Fisher (Die Hochzeits-Crasher) als Bridgets Nachbarin Rebecca eine neue Rolle übernimmt. Michael Morris (To Leslie) übernahm die Regie des Sequels.

Weil Bridget Jones vor allem ein europäisches Phänomen ist und die Einspielergebnisse der Reihe in den USA bereits seit dem zweiten Film rückläufig waren, wird Bridget Jones – Verrückt nach ihm in Nordamerika nicht in die Kinos kommen, sondern zum nächsten Valentinstag ausschließlich im Stream bei Peacock erscheinen. In Deutschland können wir die neuen Liebesabenteuer von Bridget Jones ab dem 27.02.2025 auf Kinoleinwänden erleben. Schließlich haben die ersten drei Filme hierzulande fast acht Millionen Kinotickets verkauft. Es ist kaum zu glauben, dass schon fast 24 Jahre seit dem ersten Bridget-Jones-Film vergangen sind. Dass die Rolle Zellweger immer noch wie eine zweite Haut passt, zeigt der erste Trailer zu Bridget Jones – Verrückt nach ihm, den Ihr unten wahlweise auf Deutsch oder Englisch sehen könnt, ebenso wie zwei Filmplakate:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Bridget Jones Verrückt nach ihm Trailer & Poster 1 Bridget Jones Verrückt nach ihm Trailer & Poster 2Offizieller Inhalt:

"In BRIDGET JONES – VERRÜCKT NACH IHM ist Bridget wieder allein: Seit Mark Darcy vor vier Jahren verstarb, kümmert sie sich als alleinerziehende Mutter um den 9-jährigen Billy und die 4-jährige Mabel. Die beiden Kinder zieht sie mit tatkräftiger Unterstützung ihrer treuen Freunde auf – und sogar ihr ehemaliger Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant, Tatsächlich … Liebe) packt von Zeit zu Zeit mit an.

Ermutigt von ihrer Wahlfamilie, bestehend aus Shazzer, Jude und Tom, ihrer Arbeitskollegin Miranda, ihrer Mutter sowie ihrer Gynäkologin Dr. Rawlings (Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson, Sinn und Sinnlichkeit), stürzt sich Bridget wieder in die Arbeit und beginnt, sich wieder mehr am Leben zu beteiligen. Beim Versuch, Beruf, Familie und Liebesleben unter einen Hut zu bringen, sieht sie sich bald mit allerlei Herausforderungen konfrontiert. So muss sie sich nicht nur gegen die Vorurteile der vermeintlich perfekten Mütter in der Schule behaupten, sondern auch mit den Avancen eines deutlich jüngeren Mannes (Leo Woodall, The White Lotus) umgehen und eine Reihe peinlicher Begegnungen mit dem überrationalen Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes (Oscar®-Kandidat Chiwetel Ejiofor, 12 Years a Slave) überstehen. Doch Bridget Jones wäre nicht Bridget Jones, wenn sie all diese Hürden nicht auf chaotische, aber charmante Weise meistern würde."

Quelle: Universal Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here