Anthony Mackie in "The Falcon and the Winter Soldier" © 2021 Marvel Studios/Disney+
Quelle: Deadline
Zwar hat Steve Rogers am Ende von Avengers: Endgame sein Captain-America-Schild und damit auc sein Superhelden-Alter-Ego an seinen Weggefährten Sam Wilson alias The Falcon vermacht, Sam haderte jedoch zunächst damit, in Steves große Fußstapfen zu treten. Im Staffelfinale der Marvel-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" von Disney+ wurde Sam dann endgültig als Steves Nachfolger etabliert. Schon bald wird der neue Captain America auch die Leinwände erobern.
Bereits kurz nach der Veröffentlichung der finalen Folge der Serie haben wir berichtet, dass ihre Autoren Malcolm Spellman und Dalan Musson den vierten Captain-America-Film schreiben würden. Jetzt ist der Film noch ein Stück konkreter geworden, denn Industrie-Portal Deadline berichtet, dass Sam-Darsteller Anthony Mackie offiziell für die Hauptrolle in Captain America 4 unterschrieben hat. Ob auch Sebastian Stan als Bucky alias Winter Soldier darin auftreten wird und was das für eine potenzielle zweite Staffel ihrer Serie bedeutet, bleibt noch ungewiss. Die Entwicklung verdeutlicht aber erneut, wie eng die Serien und Kinofilme des MCU künftig miteinander verknüpft sein werden, sodass kein Fan, der auf dem Laufenden bleiben möchte, um ein Disney+-Abo herumkommen wird.
Captain America 4 wird ein weiterer großer Sprung in Mackies Karriere sein. Vor "The Falcon and the Winter Soldier" spielte er in sechs Marvel-Filmen als The Falcon mit, jedoch stets als Nebenfigur in einem großen Ensemble. Als Captain America wird der Charakter ins verdiente Rampenlicht gerückt werden.
Einen Regisseur hat das Sequel noch nicht, wobei sich Kari Skogland als Regisseurin aller sechs "The Falcon and the Winter Soldier"-Episoden dafür anbieten würde. Es ist auch noch unklar, welchen Platz der Film im vollgestopften Zeitplan des MCU in den nächsten Jahren einnehmen wird. Die Kinos wird er sicherlich nicht vor 2023 erreichen.