Red Hulk feiert sein MCU-Debüt im Teaser zu Captain America: Brave New World

Um einen Marvel-Overkill und die drohende Übermüdung der Zuschauer mit Comicverfilmungen abzuwenden, hat Disney-CEO Bob Iger kürzlich angekündigt, künftig den MCU-Output auf maximal zwei Marvel-Serien bei Disney+ und drei Kinofilme zu reduzieren. Allerdings sind nach aktuellem Stand noch vier MCU-Filme für nächstes Jahr terminiert. Grund dafür waren streikbedingte Produktionsverzögerungen, die dazu führten, dass Deadpool vs. Wolverine der einzige MCU-Film dieses Jahr ist und der 2025-Startplan mit Captain America: Brave New World, Thunderbolts, Fantastic Four und Blade vollgestopft ist.

Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Blade nach dem erneuten Verlust seines Regisseurs zum zigsten Mal verschoben werden wird, die anderen drei Filme dürften aber ziemlich sicher nächstes Jahr anlaufen. Den Auftakt fürs Superheldenjahr 2025 macht Captain America: Brave New World (ehemals Captain America: New World Order), in dem ex-Falcon Anthony Mackie seinen Kino-Einstand als Captain America feiern wird, nachdem er Steve Rogers' Schild erstmals in der "The Falcon and the Winter Soldier"-Miniserie an sich nahm. Brave New World ist der erste Captain-America-Film seit dem allerersten, der den Namen seines Helden auch in Deutschland im Titel haben wird. Die ersten zwei Sequels kamen nämlich unter den Titeln The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War in unsere Kinos.

Obwohl der Kinostart des Films noch mehr als sieben Monate entfernt ist, haben Disney und Marvel jetzt schon den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, dessen Ton in dieselbe Kerbe eines actiongeladenen, bodenständigen Politthrillers schlägt wie The Return of the First Avenger. Als Kontrast zu vielen kunterbunten, humorvollen Marvel-Abenteuern sieht das sehr vielversprechend aus, aber zugegebenermaßen wurde die enttäuschende Miniserie "Secret Invasion" ähnlich vermarktet.

ANZEIGE

Ein großes Highlight des Teasers für viele Marvel-Fans ist der kurze Blick auf Red Hulk. In den Comics ist es das Alter Ego von Thaddeus Ross, der im neuen Film inzwischen vom Außenminister zum frisch gewählten Präsidenten der USA aufgestiegen ist und nach dem Tod seines bisherigen Darstellers William Hurt von Superstar Harrison Ford (ohne den klassischen Schnurbart des Charakters) verkörpert wird. Ob Ross auch im Film zum Red Hulk wird oder ob es nur eine Finte ist und sich dahinter ein anderer Charakter verbirgt, werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren. Am 12.02.2025 soll Captain America: Brave New World in die deutschen Kinos kommen.

Unten könnt ihr den Teaser in deutscher und englischer Sprachfassung sowie das offizielle Teaser-Poster, das ebenfalls die Ankunft von Red Hulk andeutet, sehen.

Deutscher Teaser

Originalteaser

Captain America Brave New World Teaser PosterCaptain America: Brave New World ist jedoch nicht nur eine direkte Fortführung von "The Falcon and the Winter Soldier", sondern indirekt auch ein Sequel zu Der unglaubliche Hulk, der bislang als das unliebsame Stiefkind des MCU behandelt und ignoriert wurde. Brave New World wird zeigen, dass der Film nicht vergessen wurde und bringt nicht nur Thaddeus Ross (wenn auch mit neuem Gesicht), sondern auch Liv Tyler als seine Tochter und Bruce Banners Love Interest Betty Ross und Tim Blake Nelson als Samuel Sterns, dessen angedeutete Verwandlung in The Leader am Ende von Der unglaubliche Hulk 17 Jahre später wieder aufgegriffen wird.

Wie groß ihre Rollen in dem Film sein werden, ist unklar. Der Teaser verrät auch nicht eindeutig, wer der zentrale Bösewicht des Films ist. Eine geheime Schlüsselrolle scheint Giancarlo Esposito ("The Mandalorian") zu spielen, der erst während der umfangreichen Nachdrehs dieses Jahr hinzugefügt wurde. Laut Esposito könnte sein Charakter nach dem Film eine eigene Serie bekommen. Auch Rosa Salazar (Alita: Battle Angel) kam während der Nachdreh zum Cast hinzu. Diese waren so umfassend, dass Matthew Orton als Drehbuchautor für die vielen neuen Szenen verpflichtet wurde, die den Großteil des Films verändert haben sollen. Dadurch soll das bereits beträchtliche Budget auf unfassbare $350-375 aufgebläht worden sein, was Captain America: Brave New World zu einem der teuersten Filme aller Zeiten macht.

Der Teaser enthält auch einen direkten Verweis auf Eternals, indem er die versteinerten Überreste des Celestials Tiamut, dessen Emergenz am Ende von Eternals aufgehalten werden konnte, zeigt.

Quelle: Marvel Studios

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here