Unheimlicher Super-Bowl-Spot zur Stephen-King-Serie "Castle Rock"

Quelle: Hulu

Heute Nacht werden diverse Studios, TV-Sender und Streaming-Anbieter während des 52. Super Bowls brandneue Trailer und Spots zu ihren Film- und Serien-Highlights 2018 debütieren. Unter anderem erwarten die Zuschauer erste Eindrücke von Mission: Impossible – Fallout, Skyscraper mit Dwayne Johnson und der zweiten "Westworld"-Staffel von HBO.

Die meisten Super-Bowl-Spots, für deren Ausstrahlung Millionensummen hingeblättert werden, werden unmittelbar nach ihrer TV-Premiere auch im Internet zu sehen sein. Einige wenige wurden jedoch schon im Vorfeld veröffentlicht, wie beispielsweise der Spot zu Amazons "Tom Clancy’s Jack Ryan" und zu Hulus Stephen-King-Serie "Castle Rock", den Ihr unten sehen könnt. Die besagte neuste Vorschau auf das hochambitionierte Serienprojekt von J. J. Abrams ("Lost", Star Wars – Das Erwachen der Macht) findet Ihr unten und sie macht wirklich List auf mehr. Leider verrät auch der atmosphärische Spot immer noch nicht genau, wann die zehnteilige erste Staffel starten wird, außer dass wir sie im Sommer erwarten können:

ANZEIGE

https://youtu.be/fwmhiqUPa28

Der Stadtname Castle Rock dürfte allen King-Fans ein Begriff sein. In dieser fiktiven Kleinstadt in Maine spielen zahlreiche Kurzgeschichten und Romane von Stephen King, darunter "Die Leiche"(als Stand By Me fürs Kino adaptiert), "Cujo" und "In einer kleinen Stadt". Die Serie ist keine direkte Adaption einer spezifischen King-Vorlage, sondern ist von Kings miteinander verknüpftem Gesamtwerk und seinen zahlreichen interessanten Charakteren inspiriert. So verweist der Spot oben beispielsweise auf das Shawshank-Gefängnis, das Setting der King-Adaption Die Verurteilten.

Diverse Darsteller aus der Serie haben in Vergangenheit schon ihre Erfahrungen mit King-Verfilmungen gesammelt. So spielte Sissy Spacek die Titelrolle in Carrie, Terry O’Quinn ("Lost") war in Werwolf von Tarker Mills zu sehen und Bill Skarsgård ist Pennywise in der neuen Es-Verfilmung. In weiteren Rollen werden Melanie Lynskey (Vielleicht lieber morgen), André Holland (Moonlight), Scott Glenn ("Daredevil") und die bezaubernde Jane Levy (Don’t Breathe) zu sehen sein. Glenn spielt den aus Kings Romanen bekannten Castle-Rock-Sheriff Alan Pangborn, der in "Stark – The Dark Half" und "In einer kleinen Stadt" auftrat.

"Castle Rock" ist ein sehr interessantes Projekt. Die Fülle von Kings Werken und ihre reichhaltige Mythologie bietet genug Stoff für viele Jahre der Serie, wenn die erste Staffel bei den Zuschauern einschlägt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Irgendwie vermisse ich die Info, worum es tatsächlich geht. Auch der neue Trailer gab dazu keinen Aufschluss.
    Castle Rock war im übrigen auch Namenspate für Castle Rock Entertainment, eine Filmproduktionsfirma, von 1987 bis 2003, inzwischen nur noch vom Namen her aktiv, als Tochterfirma von Warner.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here