Nachdem wir diesen Monat bereits über den Methgator und das Zombie-Känguru Rippy berichtet haben, macht Euch jetzt auf den irrsten Tierhorror-Trashfilm gefasst, von dem Ihr in letzter Zeit (oder jemals?) gehört oder gelesen haben werdet: Catnado! Es ist wie Sharknado, nur mit Katzen, wie das Studio Wild Eye Releasing den Film selbst beschreibt. Sie müssen es wissen, denn schließlich ist vor wenigen Jahren auch Clownado – also Sharknado, aber mit Killerclowns – im Verleih von Wild Eye erschienen.
Tatsächlich gab es bereits kurz nach der Veröffentlichung von Sharknado einen Fake-Trailer zum Catnado, um die absurde Idee von Haien im Wirbelsturm aufs Korn zu nehmen. Rund zehn Jahre später ist daraus Realität geworden. Nach sechs Sharknado-Filmen, Clownado und Monsternado kommt nun zeitlich passend zum Hollywood-Blockbuster Twisters Catnado. Weil… warum nicht?
In dem Film wird die Welt von verheerenden Tornados verwüstet, die Horden von wütenden und tödlichen Katzen auf die Menschheit entfesselt. Chaos herrscht und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen versucht, den mörderischen Haustigern Einhalt zu gebieten. Wenn Fell fliegt, droht ein wahres "Miaussaker".
Catnado ist ein Anthologie-Film, dessen unterschiedliche, aber thematisch miteinander verbundene Katzentornado-Segmente von acht verschiedenen Regisseurinnen und Regisseuren inszeniert wurden, von denen Ihr vermutlich noch nie gehört habt. Wann wir in Deutschland in den Genuss von Catnado kommen werden, steht leider noch nicht fest. In den USA wird der Film am 22. Oktober über Video-On-Demand und auf DVD und Blu-ray erscheinen. Normalerweise würde ich ja sagen, dass man einen Film wie diesen mit ein paar gleichgesinnten Freunden und einem vollen Bierkasten genießen könnte, aber ich bin mir diesmal nicht sicher, ob Bier alleine stark genug dafür ist.
Falls Ihr so weit gelesen (oder bestenfalls grob überflogen habt), dann wollt Ihr auch bestimmt den Trailer zu dieser Katzastrophe sehen und diesen wollen wir Euch nicht vorenthalten: