Im Trailer zu Cellar Door wird einem Paar ein Haus geschenkt, doch es gibt einen Haken

"Cellar Door" soll die am schönsten klingende Wortkombination der englischen Sprache sein. Das hat jedenfalls "Der Herr der Ringe"-Autor J.R.R. Tolkien einst behauptet. Trotz des auffälligen Titels, der bei Anglisten, Linguisten und Donnie-Darko-Fans vermutlich einschlägige Assoziationen hervorruft, hat der kommende Mysterythriller Cellar Door mit Tolkien, Richard Kellys Kultfilm oder schöner Sprache nichts zu tun, sondern lediglich mit seiner wortwörtlichen Bedeutung: Es geht um eine Kellertür.

In dem Film sehnt sich das trauernde Ehepaar John und Sera nach einer Fehlgeburt nach einem Neuanfang. Hohe Immobilienpreise machen ihnen zu schaffen, bis sich ihnen eine einzigartige Gelegenheit bietet. Der geheimnisvolle, makellos gekleidete Emmett Claymore tritt in ihr Leben und führt sie durch sein luxuriöses Anwesen. John und Sera verlieben sich in das Haus, das sie sich nie leisten könnten, als Emmett ihnen ein Angebot unterbreitet, das sie unmöglich ablehnen können. Er schenkt ihnen das Haus und es gibt nur eine Bedingung: Sie dürfen unter keinen Umständen jemals die Kellertür öffnen. Vom großzügigen Angebot überwältigt, akzeptieren sie es und scheinen in ihrem neuen Zuhause tatsächlich aufzublühen. Doch die perfekte Fassade bröckelt allmählich. Nachts knarzt es hinter den Wänden und die Nachbarn munkeln, dass noch niemand in dem Haus lange bleiben konnte. Und was hat es eigentlich mit vermissten Personen aus Emmetts Umfeld auf sich?

Cellar Door erinnert die Zuschauer daran, dass wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch nicht. Inszeniert wurde der Film von Vaughn Stein, dem Regisseur des Psychothrillers Inheritance – Ein dunkles Vermächtnis mit Lily Collins und Simon Pegg, in dem sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis hinter einer Tür zu einem unterirdischen Bunker verbarg. Lori Evans Taylor, die das Drehbuch zum Horrorfilm Bed Rest mit Melissa Barrera und zum nächsten Final-Destination-Film schrieb, wirkte am Skript mit. Scott Speedman (Underworld) und Jordana Brewster (Fast-&-Furious-Reihe) spielen als John und Sera die Hauptrollen, während Laurence Fishburne (Matrix) ihren mysteriösen Wohltäter darstellt.

ANZEIGE

Unten könnt Ihr den Trailer und das Poster zu Cellar Door sehen:

Cellar Door Trailer & PosterIn den USA wird Lionsgate Cellar Door am 1. November in ausgewählten Kinos und über Video-on-Demand veröffentlichen. Einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.

Quelle: Lionsgate

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here