Colin Donnell in "Chicago Med" © 2019 NBC
Quellen: NBC, TV Guide, US Weekly
Fans des "Chicago"-Serienuniversums von Dick Wolf mussten im April einen ziemlich großen Schock wegstecken, als bekannt wurde, dass gleich drei Hauptdarsteller von zwei Serien in der nächsten Staffel nicht dabei sein werden. Für Jon Seda endete in der sechsten "Chicago P.D."-Staffel seine letzte Schicht als Antonio Dawson und "Chicago Med" trennt sich von Colin Donnell und Norma Kuhling als Dr. Connor Rhodes bzw. Dr. Ava Bekker. In allen drei Fällen war es nicht der Ausstiegswunsch der Darsteller selbst, sondern die kreative Entscheidung der Serienmacher, die sich offenbar keine neuen aufregenden Geschichten mehr für die Figuren ersinnen konnten.
Während es für Seda und Kuhling bereits am Ende der jeweiligen letzten "P.D."– bzw. "Med"-Staffeln Schluss war, wird es mit Colin Donnell noch ein letztes (?) Wiedersehen geben. Es wurde bestätigt, dass er in der fünften Staffelpremiere von "Chicago Med" am 25. September bei NBC zurückkehren wird, um seine Geschichte abzuschließen. Die entsprechende Folge wurde bereits abgedreht, woraufhin ein tränenreicher Abschied folgte, wie Donnell über Instagram verraten hat.
Doch wird es wirklich das Letzte sein, was wir von Dr. Rhodes gesehen haben? Möglicherweise nicht, wie Donnell gegenüber der Presse bei der Television-Critics-Association-Sommertour angedeutet hat: (aus dem Englischen)
Es waren ein paar sehr emotionale Drehtage, viele Abschiede in einer sehr end verbundenen Familie, aber es war auch wirklich nett, und es war ein großartiger Weg, dieses Kapitel des Charakters abzuschließen. Wir haben die Tür für eine Rückkehr oder künftigen Auftritt nicht zugemacht, aber viele Dinge wurden in dieser Episode abgeschlossen.
Für den einstigen "Arrow"-Darsteller, der trotz des Todes seiner Serienfigur dennoch ein regelmäßiger Gast bei der Superheldenserie ist, wäre das ja nichts Neues.