Wir wissen immer noch nicht, wie Christopher Nolans Nachfolger zu seinem Oscartriumph Oppenheimer heißen, wovon er handeln oder in welchem Genre (Actionthriller, Horror und Science-Fiction wurden bisher spekuliert) er spielen wird. Wir können Euch aber bereits etliche große Namen nennen, die in dem Geheimprojekt mitwirken werden und bislang ist es eine ausgeglichene Mischung aus Schauspielerinnen und Schauspielerin, die mit dem Regievisionär bereits zusammengearbeitet haben und Nolan-Neulingen.
Matt Damon, mit dem Nolan bereits Interstellar und Oppenheimer drehte, war der erste bekanntgewordene Schauspieler und wird erstmals die Hauptrolle in einem Nolan-Film übernehmen. Auch Anne Hathaway wird nach The Dark Knight Rises und Interstellar zum dritten Mal mit Nolan zusammenarbeiten. Spider-Man-Pärchen Tom Holland und Zendaya und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o (A Quiet Place: Tag eins) werden in dem Film ihren Nolan-Einstand feiern. Weil Nolan gerne immer wieder mit denselben Schauspielern dreht, steigert eine Zusammenarbeit mit ihm die Chancen einer künftigen weiteren Zusammenarbeit erheblich. So ist Robert Pattinson, der als James-Bond-Verschnitt Neil in Nolans Tenet mitgespielt hat, der neuste Darsteller an Bord des geheimnisvollen Films. Laut Quellen des Branchenblatts The Hollywood Reporter bilden Damon, Holland, Hathaway und Pattinson die Kernbesetzung des Films, während Nyong’o und Zendaya in kleineren Nebenrollen zu sehen sein werden.
Nolan schrieb das Drehbuch zum Film selbst und plant, ihn in der ersten Hälfte von 2025 zu drehen. Gedreht wird natürlich wieder mit großformatigen 65mm-IMAX-Kameras, wobei er eine neue, kürzlich erst entwickelte IMAX-Technologie zum Einsatz bringen wird. In die deutschen Kinos wird der Film voraussichtlich am 15.07.2026 kommen
Quelle: The Hollywood Reporter