Chuck Norris, Derek Ting und Marc Singer in Agent Recon © 2023 Quiver Distribution
Quelle: Deadline
Chuck Norris ist zurück! Er hat noch nie in seinem Leben geblinzelt, kann zwei Klappen mit einer Fliege töten, bringt Zwiebeln zum Weinen, hat zweimal bis zur Unendlichkeit gezählt. Mehr als zehn Jahre nach seinem letzten Leinwandauftritt in The Expendables 2 plant der Mann, dessen Roundhouse-Kick die Schallmauer durchbrochen hat, sein Schauspiel-Comeback im großen Stil. Gleich zwei neue Filme hat die 83-jährige Actionlegende bereits abgedreht. Während er in Zombie Plane Vanilla Ice beibringt, wie man Zombies plattmacht, nimmt er es im Science-Fiction-Actioner Agent Recon mit Aliens auf und beschränkt sich nicht bloß auf die Rolle des Mentors, sondern wird laut der offiziellen Pressemitteilung selbst bei der Action mitmischen. Sein Sohn Dakota Norris hat alle Kampfszenen seines Vaters in dem Film choreografiert.
Norris ist nicht der einzige Schauspielveteran, der in Agent Recon mitspielt. Auch Marc Singer, am besten bekannt aus der Beastmaster-Filmreihe, wirkt mit. Der Hauptdarsteller und kreative Kopf hinter dem Film ist jedoch Newcomer Derek Ting. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie und spielt die Hauptrolle als unerfahrener Soldat Jim Yung, der nach Kontakt mit einem außerirdischen Staub Superkräfte erlangt.
Norris verkörpert Alastair, den Anführer der geheimen Earth Security Taskforce, der Jim für eine Mission unter dem Kommando des abgehärteten Colonel Green (Singer) rekrutiert. Unter Greens Führung sollen Jim und andere Marines einer geheimnisvoller Energiestörung auf einer Basis in New Mexico auf den Grund gehen, auf der mit Alien-Technologie experimentiert wurde. Dort begegnet das Team jedoch einem unbekannten Wesen, das nicht nur außerordentliche Kraft und Schnelligkeit besitzt, sondern auch gedankengesteuerte Kämpfer befehligt. Gemeinsam müssen sich Alastair, Jim und Green gegen feindliche Horden durchkämpfen um die Wahrheit hinter der außerirdischen Festung herauszufinden und das Ende der Menschheit aufzuhalten.
Da haben die Aliens wohl wirklich keine Chance, wenn Norris sie mit seinem Roundhouse-Kick zurück zu ihrem Planeten befördert!
Quiver Distribution, das Studio hinter dem spaßigen Actionthriller Becky mit Kevin James als Neo-Nazi, produziert den Film und plant, ihn nächstes Jahr in die Kinos zu bringen. Das erste Foto der drei schwerbewaffneten Hauptfiguren aus dem Film könnt Ihr über dem Artikel oben bereits sehen.
Man muss sich nichts vormachen, es handelt sich dabei natürlich um ein Low-Budget-B-Movie. Wenn ich es richtig sehe, ist Agent Recon tatsächlich schon der dritte Teil einer Reihe von und mit Derek Ting, die 2017 mit Agent Intelligence begonnen und 2021 mit Agent Relevation fortgesetzt wurde. Im letzteren spielte "Star Trek"-Veteran Michael Dorn mit. Mit Norris hat er natürlich einen deutlich größeren Star diesmal verpflichtet, der größeres Interesse am Sequel wecken dürfte. Auch wenn ich keinerlei Interesse habe, die Vorgänger nachzuholen, würde ich mir wegen Norris alleine schon Agent Recon anschauen.
Für den kleinen Vorgeschmack hier der Trailer zu Agent Revelation: