Links: Chuck Norris in The Expendables 2 (2012) © Lionsgate
Rechts: Vanilla Ice in Der Chaos-Dad (2012) © Sony Pictures
Quelle: The Hollywood Reporter
Achtziger-Actionlegende Chuck Norris (Missing in Action) und Neunziger-Kultrapper Vanilla Ice (Der Chaos-Dad) werden in der kommenden Zombie-Actionkomödie Zombie Plane sich selbst verkörpern. Nun ja, eine fiktive Version von sich jedenfalls, denn der trashig, aber spaßig klingende australische Film handelt von einer geheimen Regierungs-Organisation, die Promis rekrutiert und zu Undercover-Agenten ausbildet. Commander Chuck Norris ist im Film der Mentor von Vanilla Ice, der ihn zu einem tödlichen Geheimagenten ausbildet. Als auf dem Langstreckenflug von Sydney nach Los Angeles ein Virus ausbricht, der die Passagiere in blutrünstige Zombies verwandelt, muss Vanilla Ice mit Hilfe der australischen Sängerin und Schauspielerin Sophie Monk (Bild unten aus The Hills Run Red – Drehbuch des Todes), die ebenfalls sich selbst verkörpert, die Lage unter Kontrolle bringen, bevor die Air Force ihr Flugzeug abschießt.
Zombie Plane wird Norris' erste Filmrolle sein seit The Expendables 2 vor elf Jahren. Seitdem absolvierte der Kultstar lediglich einen kurzen Gastauftritt in der letzten "Hawaii Five-0"-Staffel.
Als der heutige Tag begonnen hat, habe ich ganz sicher nicht damit gerechnet, über einen Film mit Chuck Norris und Vanilla Ice als Zombiekiller zu berichten, doch das Leben ist eben wie eine Schachtel Pralinen… Tatsächlich ist der Film sogar schon im Kasten und soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Inszeniert wurde Zombie Plane von den Newcomern Lav Bodnaruk und Michael Pier. Die Macher versprechen weitere namhafte Celebrity-Cameos, flotte One-Liner und einen fetzigen 90er-Soundtrack mit neuen Songs von Vanilla Ice selbst.
Oscars wird Zombie Plane vermutlich nicht gewinnen und einen breiten Kinostart wohl auch nicht erhalten, doch für einen gemütlichen Filmabend zu Hause mit Pizza und Bier klingt er perfekt.