Links: Antony Starr in "The Boys" © 2019 Amazon Studios
Rechts: Lizzy Caplan in "Truth Be Told" © 2019 Apple Inc.
Quelle: Deadline
Obwohl die französische Netflix-Horrorserie "Marianne" trotz positiver Reaktionen und einer ausdrücklichen Empfehlung von Stephen King nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, ist Hollywood auf ihren Macher Samuel Bodin als neues großes Talent im Horrorgenre aufmerksam geworden. Für Lionsgate wird er demnächst sein Spielfilmdebüt feiern und bleibt natürlich in dem Genre, in dem er sich profiliert hat. Bereits im Mai haben wir von Bodins Film Cobweb (übersetzt: Spinnennetz) berichtet, dessen Drehbuch von Chris Thomas Devlin 2018 die Spitze der Bloodlist belegt hat, der Liste der besten unverfilmten Horror-Drehbücher Hollywoods.
Jetzt steht die Besetzung des Films fest: Lizzy Caplan, Antony Starr, Cleopatra Coleman und Woody Norman übernehmen die Hauptrollen. Norman spielt den schüchternen Jungen Peter, der in seinem Haus in einer ganz gewöhnlichen Kleinstadt ein geheimnisvolles Klopfen und Stimmen hinter den Wänden hört. Seine Eltern überzeugen ihn jedoch davon, dass es sich lediglich in seiner Fantasie abspielt. Als er jedoch immer mehr daran glaubt, dass die Geräusche real sind, schöpft er Verdacht, dass seine Eltern ein furchtbares Geheimnis verbergen.
Caplan und Starr spielen die Eltern des Jungen, Carol und Mark. Coleman verkörpert Miss Devine, eine Vertretungslehrerin an Peters Grundschule. Caplan war zuletzt in den Serien "Castle Rock" als junge Annie Wilkes (aus Stephen Kings Roman "Misery") und in einer Doppelrolle in Apples "Truth Be Told" zu sehen. Starr begeistert aktuell als soziopathischer Superheld Homelander in der Amazon-Serie "The Boys". Coleman ist u. a. aus "The Last Man on Earth" bekannt.
Roy Lee (Es) und "The Boys"-Produzenten Seth Rogen und Evan Goldberg produzieren Cobweb. Die Dreharbeiten werden noch diesen Monat in der bulgarischen Hauptstadt Sofia beginnen.