Joel McHale verspricht einen epischen "Community"-Film

Quelle: The Hollywood Reporter

Mit der Rettung der Serie durch Yahoo! gelang der Kult-Sitcom "Community" ein wichtiger Schritt in Richtung der Erfüllung des ehrgeizigen "Six Seasons and a Movie"-Ziels, das zum Schlachtruf der Fans wurde. Doch damit das Vorhaben tatsächlich in Erfüllung gehen kann, fehlt ja noch eine Kleinigkeit – der Film. Es sieht aber ganz so aus, als wären die Pläne für einen Leinwand-Auftritt der "Community"-Gang bereits voll im Gange.

Wie der Jeff-Darsteller Joel McHale gegenüber dem Industrieblatt The Hollywood Reporter verriet, wird angeblich hinter den Kulissen bereits über den Film geredet. Zwar habe die Arbeit an dem Drehbuch noch nicht begonnen, das Ziel sei es aber, einen wirklich "epischen" Film zu machen, der sich deutlich von einer Folge unterscheiden würde.

ANZEIGE

Sicherlich wäre das auch im Interesse der Fans, die nicht das Gefühl haben sollten, eine 90-minütige Serienfolge zu schauen. Leichter gesagt denn getan, denn trotz positiver Resonanz fühlte sich der Veronica-Mars-Film eben genau so an – wie eine überlange Folge.

Es steht außerdem noch die Frage aus, woher die Finanzierung des Films kommen soll. Wird Sony, die Produktionsfirma der Serie, das Geld aufbringen? Viel eher erscheint mir da der Weg über Crowdfunding, wie es bei Veronica Mars auch der Fall war. Genug Fans hat die Serie allemal.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here