Matthew Patrick Davis in Barbarian © 2022 20th Century Studios
Quelle: Deadline
Erst kürzlich haben wir Euch berichtet, dass Zach Cregger nach seinem Hit-Debüt Barbarian mit seinem Folgewerk Weapons zu New Line Cinema wechseln wird und dort besondere Konditionen vom Studio erhält. Da der Vertrag mit James Wans Company Atomic Monster geendet ist und diese (vermutlich in Zukunft in Zusammenarbeit mit Blumhouse) nun das Horrorsortiment bei Universal deutlich aufstocken wird, scheinen New Line Cinema (u.a. Es, Conjuring) in dem Newcomer einen würdigen Ersatz im Bereich Genre-Produktionen zu sehen.
Geplant ist, dass Cregger an der Umsetzung sogenannter High-Concept-Filme mitarbeitet, bei denen er nicht ausschließlich Regie führen sondern auch in die Produzentenrolle schlüpfen soll. New Line haben sich für die Realisierung der Projekte mit Barbarians BoulderLight zusammen geschlossen.
Neben Creggers eigenem Weapons ist von Deadline nun über einen weiteren zukünftigen Film mit dem Titel Companion berichtet worden. Die News dazu sind zwar bislang äußerst dünn, doch scheinen die Verantwortlichen tatsächlich eifrig an Horror-Nachschub zu werkeln. Im Fall von Companion wird Cregger dann lediglich die Produktion übernehmen und die Regie dem Debütanten Drew Hancock überlassen. Mit Erfahrungen als ehemaliger Frischling kann er dann tatkräftig Unterstützung leisten.
Zunächst freue ich mich, dass es bald wieder gesunde Konkurrenz im Umfeld Horror zwischen zwei großen Studios (die New-Line-Werke werden dann über Warner Bros. ihren Weg in die Kinos finden) gibt und das leider noch häufig als Schund abgetane Genre weiter munter wächst und auf absehbare Zeit keine Ermüdungsanzeichen in Form ausgelutschter Trends erkennen lässt.
Habt Ihr auch Lust auf Nachschub in Form von Weapons und Companion?