Klempner gegen brutale Kriminelle im Trailer zu Crawlspace

Quelle: Paramount Pictures

"Crawlspace" – grob übersetzt "Kriechkeller" – scheint ein sehr beliebter Filmtitel im Horror- und Thrillergenre zu sein. Das ist vermutlich wenig überraschend, denn irgendwo auf engstem Raum und im Dunkeln festzustecken, ist schon eine gruselige Vorstellung, ohne das irgendwelche zusätzliche natürliche oder übernatürliche Bedrohung hinzukommt. Neil Marshalls Horrorklassiker The Descent – Abrgund des Grauens trug schon den Arbeitstitel Crawlspace. Allein seit 2012 wurden vier Filme mit dem Titel herausgebracht. Da gab es erst einmal 2012 den australischen Science-Fiction-Film, den wir sogar rezensiert habe. Ein Jahr später erschien unter dem gleichen Titel ein Horrorthriller des Piranha-3D-Autors Josh Stolberg. Dann gab es 2016 noch den Horrorfilm Crawlspace mit Michael Vartan und Erin Moriarty, der hierzulande unter dem Titel Within veröffentlicht wurde.

Der neuste Crawlspace-Film ist kürzlich in den USA von Paramount über Video-On-Demand veröffentlicht worden und handelt von Robert, einem Klempner, der vom Kriechkeller einer entlegenen Hütte in Oregon Zeuge eines Mordes durch skrupellose Wilderer wird, die nach ihrem versteckten Geld suchen. Einen Zeugen können sie natürlich nicht gebrauchen, doch sie haben nicht mit dem Überlebenswillen und dem Einfallsreichtum des Klempners gerechnet, der ihnen aus seinem engen Versteck hinaus den Kampf ansagt – mitsamt cooler One-Liner wie "I deal with pieces of shit all day." Läuft! Den dazugehörigen Trailer könnt Ihr unten sehen:

ANZEIGE

Henry Thomas, der als Kind die Hauptrolle in Steven Spielbergs Klassiker E.T. – Der Außerirdische verkörpert hat, spielt den widerstandsfähigen Klempner. Dank seiner Zusammenarbeit mit dem Horrorregisseur Mike Flanagan in drei seiner Filme, darunter Doctor Sleeps Erwachen, und vier seiner Serien, darunter "Spuk in Bly Manor", feiert Thomas seit einigen Jahren ein gewisses Karriere-Revival, und es ist schön, ihn jetzt sogar in einer Hauptrolle zu sehen. Olivia Taylor Dudley ("The Magicians") ist die einzige andere Darstellerin des Films, deren Name mir etwas sagt. Regie führte der costa-ricanische Filmemacher L. Gustavo Cooper (June). Einen deutschen Starttermin hat der Film leider noch nicht, wäre aber sicherlich was fürs Fantasy Filmfest im Herbst.

Crawlspace Trailer & Poster 1 Crawlspace Trailer & Poster 2

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here