Quellen: Bloody Disgusting, Universal Home Entertainment
In den USA ist Cult of Chucky, der siebte Film über die Mörderpuppe, die ihren ersten Auftritt vor fast 29 Jahren hatte, bereits auf DVD, Blu-ray und bei Netflix erschienen. Zum Glück lässt Universal die deutschen Fans von Chucky auf nicht lange warten. Am 9. November wird Cult of Chucky auch in unsere Läden kommen. Der Film wurde von der FSK ungekürzt ab 18 Jahren freigegeben (Curse of Chucky kam noch mit einer FSK16 davon), wobei diese Version der US-amerikanischen Unrated-Fasung entspricht.
Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten, den Film zu sehen. Die englischsprachigen Rezensionen zum Film sind überwiegend positiv und sprechen vom bislang durchgedrehtesten Teil der Reihe, der insbesondere im letzten Drittel das ganze Franchise auf den Kopf stellen soll. Schon Curse of Chucky hat mir sehr gut gefallen mit seiner Rückkehr zum ernsten Horror nach der absurden Groteske Chuckys Baby. Als neue Protagonistin Nica hat Fiona Dourif (Tochter von Chuckys Originalstimme Brad Dourif) einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Im neuen Film wird sie ihren Kampf gegen Chucky nicht alleine bestreiten müssen, sondern erhält Unterstützung vom mittlerweile erwachsenen Andy Barclay (Alex Vincent), dem Chucky in den ersten drei Filmen das Leben zur Hölle gemacht hat.
Um die Zeit bis zum Heimkinorelease des Films ein wenig zu überbrücken, haben wir vier Ausschnitte aus Cult of Chucky für Euch zusammengestellt. In diesen geht es hauptsächlich um die menschlichen Charaktere des Films, deren Leben durch Chucky ruiniert wurden. Unter den Clips findet Ihr außerdem haufenweise Bilder aus dem Sequel:
Von Totalausfällen wie Rings und Wish Upon mal abgesehen, war es insgesamt ein sehr gutes Jahr für das Horrorkino, mit guten bis sehr guten Beiträgen wie Es, Get Out, Annabelle 2 und Happy Deathday. Hoffentlich können sich auch Cult of Chucky und Leatherface in diese Liste einreihen.