Deadpool 3: Dreharbeiten laufen, zwei Darstellerinnen kehren zurück

Shioli Kutsuna und Brianna Hildebrand in Deadpool 2 © 2018 20th Century Studios

Quellen: DeadlineComicbook

Was haben Marvel-Verfilmungen Iron Man, Iron Man 3, The First Avenger: Civil War, Black Widow und Ant-Man and the Wasp: Quantumania gemeinsam? Sie alle bildeten den Auftakt zu einer neuen MCU-Phase im Kino. Mit Quantumania hat im Februar die fünfte Phase begonnen, die noch bis Herbst 2024 andauern soll. Nach aktuellem Stand der Dinge wird dann mit Deadpool 3 im November 2024 die sechste Phase des MCU losgetreten, die in zwei Avengers-Filmen 2025 und 2026 gipfeln wird. Zugleich wird es voraussichtlich Deadpools Debüt im MCU und der erste MCU-Film überhaupt mit einem R-Rating sein. Die Erwartungen sind nach den extrem erfolgreichen ersten beiden Filmen hoch, insbesondere seit bekannt ist, dass Hugh Jackman für den Film ein weiteres Mal seine Adamantium-Klauen als Wolverine auspacken wird.

ANZEIGE

Deadpool 3 ist auch der erste Phase-Sechs-Film, dessen Dreharbeiten begonnen haben. Das hat Colossus-Darsteller Stefan Kapičić, der seine Rolle aus den ersten beiden Filmen wieder verkörpert, mit einer inzwischen gelöschten Instagram Story enthüllt. Shawn Levy, der bereits an The Adam Project und Free Guy mit Ryan Reynolds zusammengearbeitet hat, übernimmt die Regie. Auch für ihn wird es sein erster R-rated-Film, was einige Fans der Reihe im Vorfeld etwas skeptisch stimmte. Levy verspricht jedoch, dass Deadpool 3 wieder genauso blutrot und böse werden wird wie die ersten zwei Filme.

Es gibt jedoch einen Haken, der die Produktion eines humorvollen Films wie Deadpool 3 besonders erschwert. Weil der Streik der Drehbuchautorengewerkschaft in den USA noch andauert, dürfen die Autoren an dem Dreh nicht beteiligt sein und das Drehbuch darf während des Streiks überhaupt nicht abgeändert werden. Originalautoren Rhett Reese und Paul Wernick schrieben das Skript zu Deadpool 3 zusammen mit Zeb Wells, Shawn Levy und Ryan Reynolds. Weil Reynolds, wie schon beim zweiten Film, als einer der Autoren des Films gilt, darf er aktuell während der Dreharbeiten überhaupt nicht improvisieren und muss sich haargenau an das vorliegende Drehbuch halten. Alles andere würde als Streikbruch gewertet werden und Konsequenzen nach sich ziehen. das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für die Produktion eines Films, dessen Vorgänger von Reynolds' Improvisation so stark profitiert haben. Es bleibt zu hoffen, dass der Streik bald beendet wird.

Neben Reynolds und Kapičić kehren auch Morena Baccarin als Vanessa, Karan Soni als Dopinder, Leslie Uggams als Blind Al und Rob Delaney als X-Force-Mitglied Peter (ohne Superkräfte) in der Fortsetzung zurück. Außerdem wurde unmittelbar vor Drehstart bestätigt, dass Brianna Hildebrand und Shiola Kutsuna ihre Rollen als Negasonic Teenage Warhead bzw. ihre Freundin Yukio wieder verkörpern werden. Auf Hildebrands Rückkehr habe ich schon länger gehofft. Der trockene Humor ihres Charakters hat die ersten beiden Filme definitiv bereichert.

Weitere Rollen übernehmen im Sequel Emma Corrin ("The Crown") als Schurkin und Matthew Macfadyen ("Succession"). Zu ihren Charakteren liegen keine weiteren Infos vor.

Deadpool 3 wird voraussichtlich am 6.11.2024 in die deutschen Kinos kommen. Über weitere Entwicklungen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here