Detained – In der Falle: Deutscher Trailer zum wendungsreichen Thriller mit Abbie Cornish

Die traurige Wahrheit über das Schauspielgeschäft ist, dass Talent alleine nicht ausreicht, um erfolgreich zu werden. Richtiges Timing, "Vitamin B", eine gute Portion Glück und das gewisse, unbeschreibliche Etwas können viel wichtiger sein als Aussehen und Können, deren Bedeutung zwar nicht unterschätzt, aber auch nicht überschätzt werden sollte. Ein Geheimrezept für eine erfolgreiche Hollywood-Karriere gibt es nicht.

So gibt es auch jede Menge Schauspielerinnen und Schauspieler, die trotz vielversprechender Rollen zu Beginn ihrer Karrieren nie den großen Durchbruch geschafft haben, sondern ihr schauspielerisches Dasein irgendwann in undankbaren Nebenrollen oder in Filmen fristen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit erscheinen. Die Australierin Abbie Cornish glänzte 2004 in ihrer ersten Hauptrolle im Coming-of-Age-Drama Somersault – Wie Parfum in der Luft. Zwei Jahre später spielten Heath Ledger und sie in Candy ein drogensüchtiges Paar. Ihre beste Rolle spielte Cornish 2009 in Jane Campions poetischem Drama Bright Star. Als John Keats' Muse Fanny Brawne war Cornish das Herz und die Seele des Films und wurde für zahlreiche Preise nominiert. Eine Oscarnominierung wäre hochverdient gewesen, ist ihr aber leider verwehrt geblieben.

Wäre Talent alleine entscheidend, hätte ein Film wie Bright Star Cornish alle Türen in Hollywood öffnen müssen. Stattdessen versiegten in den darauffolgenden Jahren allmählich die interessanten Parts. Cornish durfte immer wieder als zweite oder dritte Geige die Partnerin bzw. das Love Interest interessanterer männlicher Charaktere in Filmen wie Ohne Limit, RoboCop, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri oder in Amazons "Jack Ryan"-Serie spielen. Wenn sie mal doch eine Hauptrolle bekommen hat, dann landeten die Filme meist auf direktem Wege im Heimkino.

ANZEIGE

So auch der Psychothriller Detained – In der Falle, der letztes Jahr in den USA veröffentlicht wurde, seit dem 10. April hierzulande im Verleih von Tiberius als Download verfügbar ist und am 8. Mai auch auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. In dem Film spielt Cornish Rebecca Kamen, die mitten in der Nacht auf einem heruntergekommenen Polizeirevier zu sich kommt und sich nicht erinnern kann, wie sie dorthin gekommen ist. Sie wird eines Unfalls der Fahrerflucht beschuldigt und als dann ein Handgemenge mit einem anderen Gefangenen tödlich endet, kommt Rebecca einem hinterhältigen Komplott auf die Schliche, bei dem nichts so ist wie es scheint.

Wer glaubt, jetzt schon genug zu wissen, sollte vom Trailer Abstand nehmen, denn er verrät mehr, als manchen spoiler-aversen Zuschauerinnen lieb wäre. Laz Alonso ("The Boys"), Silas Weir Mitchell ("Grimm"), Moon Bloodgood ("Falling Skies") und Justin H. Min ("The Umbrella Academy") spielen weitere Rollen in dem Film, der nach solider Thriller-Unterhaltung aussieht, Cornishs schauspielerische Bandbreite aber vermutlich nicht gerade ausschöpft.

Falls es Euch Spoiler nicht stören, könnt Ihr unten den deutsch- und englischsprachigen Trailer zum Film sowie zwei offizielle Clips aus Detained sehen:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Detained Trailer Blu-rayBlu-ray-Cover-Artwork © Tiberius Film

Offizieller Inhalt:

"Rebecca wacht in der Gefängniszelle eines baufälligen Polizeireviers auf. Sie hat keinerlei Erinnerung, wie sie dort hingekommen ist. Zu allem Überfluss kommt es in ihrer Zelle zu einem tödlichen Angriff auf eine Beamtin, und Rebecca wird verdächtigt. Ihre Zweifel werden immer größer, denn die Cops auf der Station benehmen sich sehr merkwürdig. Was für ein gefährliches Spiel läuft hier?"

Quellen: Tiberius Film, Quiver Distribution

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here