"Dexter: New Blood": Starttermin und Trailer zum Revival

Quelle: Showtime

So gut eine Serie zwischendurch sein kann, so entscheidet dennoch das Serienfinale häufig darüber, wie die Zuschauer sie in Erinnerung behalten. "Game of Thrones" ist das Paradebeispiel dafür. Nach einer antiklimatischen, bedrückend enttäuschenden finalen Staffel kräht heutzutage gefühlt kein Hahn mehr nach der einst meistgehypten Serie der Welt. Das Finale ist essentiell für das Vermächtnis einer Serie, und nur in seltensten Fällen bekommt eine Serie eine zweite Chance, es besser zu machen. Diese sollten die Macher des kommenden "Dexter"-Revivals von Showtime wirklich nutzen, denn der verblüffend miese Abschluss der Originalserie nach acht Staffeln ist wirklich nicht das, was sie verdient hat.

Am 7. November wird beim US-Sender Showtime "Dexter: New Blood" Premiere feiern. Den Zusatztitel erhielt das Revival, um sich klar von der bisherigen Serie abzugrenzen und zu zeigen, dass es ein ganz eigenes Ding ist. Das Setting ist auch nicht länger das sonnige Miami, sondern die verschneite fiktive Stadt Iron Lake im Norden des Bundesstaats New York. Dort fristet Dexter sein Dasein nicht in Einsamkeit als bärtiger Holzfäller, sondern betreibt einen Laden für Jagdausrüstung und führt eine Beziehung mit Angela Bishop, gespielt von Julia Jones (Wind River), der ersten Native-American-Polizeichefin von Iron Lake.

ANZEIGE

Showtime neben dem Starttermin auch den ersten offiziellen Trailer zum zehnteiligen Revival enthüllt, in dem sich Dexter bemüht, seinen dunklen Trieben zu widerstehen. Da wir sonst wohl keine Serie hätten, können wir davon ausgehen, dass es ihm nicht dauerhaft gelingen wird.

https://youtu.be/hA-oCTUrNfE

Highlander-Schurke Clancy Brown verkörpert Haupt-Antagonisten des Revivals, Kurt Caldwell. Caldwell ist der inoffizielle Bürgermeister von Iron Lake, der einen Rastplatz besitzt und mehrere große Laster, die für ihn fahren. Nach außen hin lebt er den amerikanischen Traum, ist beliebt und großzügig, verzeiht jedoch keinen Verrat oder Widerstand. Jamie Chung ("Lovecraft Country") spielt eine True-Crime-Podcasterin, die aus Los Angeles nach Iron Lake anreist und dort in eine Mordgeschichte verwickelt wird.

Auch wenn "Dexter: New Blood" vor allem nach vorne schaut, werden neben Michael C. Hall zwei aktbekannte Gesichter Gastauftritte im Revival absolvieren: John Lithgow als Arthur Mitchell alias Trinity Killer (Bild unten links) und Jennifer Carpenter als Dexters Schwester Debra (Bild unten rechts). Kurios ist für die Fans natürlich, dass beide Figuren längst tot sind. Sie werden voraussichtlich in einem Flashback oder einer Fantasiesequenz auftreten.

Dexter New Blood Cast

Clyde Phillips, der Showrunner der ersten vier (und für die meisten besten) "Dexter"-Staffeln kehrt in dieser Funktion für das Revival zurück. Sowohl Hall als auch er haben mehrfach eine Wiedergutmachung für das bisherige Serienfinale versprochen, auch wenn nichts von dem, was bereits passiert ist, rückgängig gemacht werden wird.

Wann und wo "Dexter: New Blood" bei uns laufen wird, steht noch nicht fest. Freut Ihr Euch auf ein Wiedersehen mit Dexter?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here