Der sympathischste Serienkiller der Fernsehgeschichte kehrt nächsten Monat zurück. Showtime hat den neuen Trailer zur Prequelserie "Dexter: Original Sin" veröffentlicht, die die prägenden Jahre des jungen Dexter Morgan schildert. Zugleich bereitet der Trailer scheinbar den Weg für die ebenfalls angekündigte Sequelserie "Dexter: Resurrection", in der Originaldarsteller Michael C. Hall in seiner Paraderolle zurückkehren wird, obwohl er am Ende des Revivals "Dexter: New Blood" von seinem Sohn augenscheinlich getötet wurde. Es sieht danach aus, als sei die Nachricht von Dexter Tod, frei nach Mark Twain, stark übertrieben gewesen. Im Trailer sieht man ihn auf dem Weg zur Notaufnahme, während sein Leben vor seinem inneren Auge vorbezieht.
Als Erzähler und innere Stimme des jungen Dexter ist Hall zumindest in der Originalfassung auch am Prequel beteiligt. In die ikonische Rolle selbst schlüpft der irische "Shadow and Bone"-Darsteller Patrick Gibson und es sind sicherlich große Fußstapfen, in die er folgen muss. In "Original Sin" ist Dexter noch ein College-Student im Jahr 1991, der ein forensisches Praktikum bei der Polizei von Miami absolviert und von seinem Adoptivvater Harry den Kodex lernt, der ihm dabei helfen soll, seine dunklen Triebe für das Gute zu kanalisieren und diejenigen zu bestrafen, die sich der herkömmlichen Justiz entziehen. Die Prequelserie spielt 15 Jahre vor dem Beginn der Originalserie, auch wenn Gibson nur sechs Jahre jünger ist als Hall es zu Beginn von "Dexter" war. Wie nah er dabei der Vorlage kommt, könnt Ihr im Trailer unten sehen:
Christian Slater ("Mr. Robot") übernimmt die Rolle von Harry, die zuvor von James Remar dargestellt wurde. Es gibt jedoch natürlich auch ein Wiedersehen mit der jungen Version zahlreicher anderer bekannter Charaktere. Molly Brown ("Evil: Dem Bösen auf der Spur") übernimmt die Rolle von Dexters Adoptivschwester Debra von Jennifer Carpenter. Christina Milian ("Step Up"), Alex Shimizu ("The Blacklist") und James Martinez ("Wolf Pack") verkörpern jeweils María LaGuerta, Vince Masuka und Angel Batista, die in der Originalserie jeweils von Lauren Vélez, C. S. Lee und David Zayas verkörpert wurden. Ganz neue Rollen in "Dexter: Original Sin" übernehmen Patrick Dempsey ("Grey’s Anatomy") als Captain Aaron Spencer und "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar als CSI-Leiterin Tanya Martin.
"Dexter: Original Sin" wurde von Clyde Phillips erschaffen, der sich als Showrunner der ersten vier "Dexter"-Staffeln für die besten Folgen der Serie verantwortlich zeichnete und auch für das (weniger gelungene) Revival "Dexter: New Blood" zurückgekehrt ist. Insgesamt zehn Episoden wurden für die erste Staffel produziert. Ab dem 13. Dezember wird die erste Folge zeitgleich zu ihrer US-amerikanischen Veröffentlichung bei Paramount+ in Deutschland zu sehen sein. Unten findet Ihr noch den etwas älteren deutschen Teaser zur Serie sowie das offizielle Serienposter:
Werdet Ihr dem jungen Dexter eine Chance geben oder wartet Ihr lieber auf die Rückkehr des Originals in "Dexter: Resurrection"? Darüber hinaus soll sich übrigens noch eine Spin-Off-Serie über den jungen Trinity Killer in Entwicklung befinden, der in der vierten Staffel der Originalserie von John Lithgow unvergesslich verkörpert wurde und mit Abstand Dexters bester Widersacher war.
Quelle: Paramount+