Links: Marko Zaror in John Wick: Kapitel 4 © 2023 Lionsgate
Rechts: Scott Adkins in Day Shift © 2022 Netflix
Quelle: Deadline
Zwei Darsteller aus dem erfolgreichsten Actionfilm des Jahres haben bereits das nächste gemeinsame Filmprojekt in Aussicht: Der britische Martial-Arts-Star Scott Adkins und der chilenische Kampfkünstler Mark Zaror, die zuletzt in von Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 4 vermöbelt wurden, werden die Hauptrollen in Diablo übernehmen. Regisseur Ernesto Díaz Espinoza, mit dem Zaror bereits Kiltro, Redeemer und The Fist of the Condor drehte, wird den Film noch dieses Jahr in seiner und Zarors Heimat Chile inszenieren.
Adkins spielt in Diablo Kris Chaney, der sich nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis auf eine gefährliche Mission begibt, um ein altes Versprechen zu erfüllen. Als er jedoch Elisa, die Tochter des mächtigen Gangsterbosses Vincent entführt, setzt dieser die gesamte kriminelle Unterwelt auf ihn an, um seine Tochter lebend zurückzubringen. Zaror spielt in dem Film El Corvo, einen psychopathischen Killer, der sich nicht wegen der Belohnung der Jagd nach Kris und Elisa anschließt, sondern wegen einer persönlichen Vendetta gegen Vincents Familie. Kris muss sich sowohl gegen Elisas mächtigen Vater als auch gegen einen rachsüchtigen skrupellosen Killer lange genug behaupten, um Elisa die ganze Wahrheit zu erzählen, die vor ihr verborgen wurde.
Auch wenn John Wick: Kapitel 4 die erfolgreichste Zusammenarbeit der beiden Actionstars ist, war es nicht ihre erste. Eingefleischte Actionfans erinnern sich vermutlich an den Showdown der beiden in Undisputed 3 und auch im Actioner Savage Dog spielten sie Seite an Seite mit. Fans des gediegenen Martial-Arts-Kinos dürfen sich also auf Gekloppe vom Feinsten freuen.
Wann Diablo erscheinen wird, steht noch nicht fest. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.