Es ist also wahr: "Downton Abbey" wird nach sechster Staffel enden

Quelle: TVLine

Die Anzeichen häuften sich seit Monaten und jetzt scheint die endgültige traurige Bestätigung da zu sein. "Downton Abbey" soll nach der sechsten Staffel enden. Bereits vergangenen Monat berichteten wir von begründeten Gerüchten, dass mehrere Schauspieler aus der Serie sich mittlerweile auf der Suche nach neuen Rollen befänden. Diesen Monat verkündete auch Maggie Smith, die als Dowager Countess of Grantham das Herz und die Seele von "Downton Abbey" bildet, dass sie sich nicht vorstellen könne, nach der sechsten Season noch weiterzumachen. Jetzt scheint die Gewissheit da zu sein. Das Branchenportal TVLine berichtet, dass laut mehreren zuverlässigen Quellen keine Verlängerung der Serie über Season 6 hinaus vorgesehen sei. Der britische Sender der Serie ITV nahm hierzu noch keine Stellungnahme, doch die Meldung fügt sich ins bestehende Bild. Die Verträge der Schauspieler laufen nach der sechsten Staffel aus und immer mehr Darsteller aus der Serie sehnen sich nach anderen Projekten. So sind bereits Dan Stevens und Jessica Brown Findlay aus der Serie ausgestiegen und arbeiten fleißig an ihren Hollywood-Karrieren. Mit dem Erfolg von Disneys Cinderella ist auch Lily James ein gefragter Star geworden.

Zu guter Letzt ist es aber auch der Serienmacher Julian Fellowes, der schon länger ein anderes Projekt in Aussicht hat, das er aber nur angehen kann, wenn "Downton Abbey" zu Ende ist – die NBC-Serie "The Gilded Age" über die New Yorker High Society in den 1870ern.

ANZEIGE

Die sechste Staffel soll regulär acht Folgen enthalten und zusätzlich ist auch wieder ein Weihnachtsspecial vorgesehen, das in dem Fall wohl auch das Serienfinale sein würde. Ich hoffe auf einen guten Abschluss für die Serie, die zwar zwischendurch ihre schwächeren Momente hatte, insgesamt aber ein glänzendes Stück der Seriengeschichte darstellt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here