Alison Lohman (unten) und Lorna Raver in Drag Me to Hell © 2009 Universal Pictures
Quellen: Bloody Disgusting, Reddit AMA
Wenn man sich einmal zurückerinnert, welche Horrorwerke in den 2000ern einen besonders positiven Eindruck hinterlassen haben, so fällt einem neben Vertretern des neuen französischen Extremkinos wie High Tension, Inside oder Martyrs mit Sicherheit schnell Sam Raimis Genre-Rückkehr Drag Me to Hell ein.
Nicht, dass der sehr schwarzhumorige Grusler durch enorme Originalität aufgefallen wäre – im Grunde ist er eine exakte Mischung aus Jacques Tourneurs 1957er Klassiker Der Fluch des Dämonen und Tom Hollands Stephen-King-Adaption Thinner gewesen – doch die effektive Umsetzung Raimis und die sympathischen, von Alison Lohman und Justin Long verkörperten Protagonisten sowie die von Lorna Raver gespielte Hexe haben den Film nicht nur zu einem waschechten Kassenhit gemacht, sondern auch zu anhaltender Anerkennung bei Horrorfans verholfen.
Während der Regisseur zuletzt den Marvel-Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness inszeniert hat und sich für den heute in den deutschen Kinos startenden Dino-Actioner 65 und den am 27. April folgenden Evil Dead Rise als Produzent verantwortlich zeichnet, hat er sich kürzlich während eines Reddit-AMA-Chats außerdem zu der Möglichkeit eines Drag Me to Hell 2 geäußert. Selbst wenn die Original-Story mit ihrem bitterbösen Ausgang eigentlich keinen direkten Anschluss ermöglicht, möchte der Tanz-der-Teufel-Schöpfer ein Sequel nicht komplett vom Tisch wischen. Denn auch wenn er in einem früheren Interview mit Bloody Disgusting keine große Hoffnung versprüht hat, da für ihn das Ende "definitiv" gewesen ist, klingt das jetzt zumindest wieder ein klein wenig anders.
Aus dem Englischen:
Das Team bei Ghost House Pictures (Raimis Produktionsfirma – Anm. d. Red.), Romel Adam und Jose Canas, versucht, sich eine funktionierende Story einfallen zu lassen und ich bin gespannt sie zu hören, falls es ihnen gelingt!
Sicher, das ist noch viele Schritte vom Fall der ersten Klappe entfernt, doch zumindest ich würde mich freuen, wenn sich Raimi endlich mal wieder auf dem Feld austoben würde, das ihn einst ins Rampenlicht gebracht hat. Natürlich freue ich mich ebenso, dass er produzierend auch frische Talente wie Terrifier-2-Regisseur Damien Leone in Zukunft fördern möchte, doch das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Hättet Ihr auch Lust auf Drag Me to Hell 2?