Duchess: Charlotte Kirk ist eine taffe Gangsterbraut im Trailer zum Actionthriller des The-Descent-Regisseurs

Was ist eigentlich mit Neil Marshall passiert? Mit Dog Soldiers und The Descent drehte er zwei der coolsten Horrorfilme der 2000er, die ihn als einen der vielversprechendsten Talente im Genrekino etabliert haben. Sein postapokalyptischer Sci-Fi-Actioner Doomsday war vielleicht nicht gerade originell, bereitete jedoch einen Heidenspaß und hat sicherlich nicht den Misserfolg verdient, den er leider verbuchte. Im Fernsehen drehte Marshall einige der beeindruckendsten Episoden von ambitionierten Serien wie "Game of Thrones" und "Hannibal".

Doch seine miserablen Erfahrungen bei den Dreharbeiten zum Hellboy – Call of Darkness und die vernichtenden Reaktionen auf den Film scheinen ihm in kreativer Hinsicht das Genick gebrochen zu haben. Seitdem dreht Marshall eigentlich nur noch Filme mit seiner Verlobten Charlotte Kirk, die er am Set des Hellboy-Reboots traf. Kirk ist damit berühmt geworden, dass sie mehrere Studiobosse in Hollywood im Austausch für Filmrollen verführt hat und daraufhin angeblich gemeinsam mit Marshall versucht haben soll, sie zu erpressen. Als Folge der Vorwürfe hat Neil Marshalls Agentur die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Seitdem schreiben und produzieren Marshall und Kirk ihre Filme gemeinsam und sie übernimmt die Hauptrolle. Ihre erste Zusammenarbeit nach Hellboy war der Hexenverfolgungs-Folterfilm The Reckoning, gefolgt vom Monsterhorror The Lair, der wie The Descent war, nur schlechter.

Ihr neuster, auf Kirk komplett zugeschnittener Film scheint ihr Versuch zu sein, auf den Spuren ihres Landmanns Guy Ritchie zu wandeln. In Duchess spielt Kirk die titelgebende taffe Kleinkriminelle aus der Arbeiterklasse, deren vermeintlicher Traummann sie in die gefährliche Welt des Diamantenschmuggels bringt. Dafür muss Duchess beinahe mit ihrem Leben bezahlen. Sie überlebt knapp, schwört Rache und mutiert zu einer Antiheldin, die vor nichts und niemandem Halt macht, um ihren Rachedurst zu stillen.

ANZEIGE

Philip Winchester ("Strike Back"), Colm Meaney ("Hell on Wheels") und Sean Pertwee ("Gotham") spielen weitere Rollen in dem Film. Duchess wird am 9. August in den USA direkt über Video-On-Demand erscheinen und wir haben den Trailer, einen actionreichen Clip und das Poster für Euch. Schlecht sieht der Film nicht aus, doch vom Talent und der Intensität von Marshalls Frühwerken ist leider auch nichts mehr zu spüren. Wann und wo Duchess hierzulande erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Duchess Trailer & PosterDas nächste Marshall/Kirk-Projekt steht übrigens auch schon fest: Erotikthriller Compulsion mit Kirk und der polnischen 365-Tage-Darstellerin Anna-Maria Sieklucka in den Hauptrollen wird nächstes Jahr erscheinen.

Quelle: Saban Films

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here