Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben – Humor, Action und Drachen im neuen Trailer

Quelle: Paramount Pictures

Mit der Ausnahme des gefloppten Hollywood-Epos Babylon – Rausch der Ekstase hatte Paramount 2022 ein verdammt gutes Jahr. Das Juwel des Studios war natürlich Top Gun: Maverick, der fast 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt hat, doch auch mit der Abenteuer-Romcom Lost City, der Videospielverfilmung Sonic the Hedgehog 2, dem Horror-Phänomen Smile, dem Slasher-Sequel Scream und dem vierten Film der Jackass-Truppe feierte Paramount große Erfolge an den Kinokassen.

Das Studio hofft, diese Erfolgssträhne in den nächsten Monate fortzusetzen und hat gleich drei vielversprechende neue Filme am Start. Im Februar kommt die Football-Komödie 80 for Brady (Trailer) mit den Altstars Jane Fonda, Lily Tomlin, Rita Moreno und Sally Field sowie dem NFL-Superstar Tom Brady in die nordamerikanischen Kinos. Anfang März lässt Ghostface in Scream VI (Trailer) wieder Blut fließen.

ANZEIGE

Doch diese beiden Filme werden aller Voraussicht nach kleine Brötchen backen im Vergleich zu Paramounts Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben. Die neuste Verfilmung des ersten und weiterhin mit Abstand erfolgreichsten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt, das durch "Stranger Things" Millionen neue Fans fand, ist der größte Blockbuster des Studios seit Top Gun: Maverick und wird bereits seit dem letzten Sommer fleißig beworben. Vielleicht erinnert Ihr Euch: Es gab bereits 2000 einen Versuch, "Dungeons & Dragons" in die Kinos zu bringen. Der Film scheiterte kläglich, zog aber irgendwie dennoch zwei Fortsetzungen nach sich, die direkt im Heimkino erschienen sind. Im Gegensatz zu seinen größtenteils tristen Vorgängern setzt Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben nicht nur auf spektakuläre Effekte und große Action, sondern auch auf viel Humor und Selbstironie. Nicht umsonst wurden Kill-the-Boss-Autoren und Game-Night-Regisseure Jonathan Goldstein und John Francis Daley fürs Drehbuch und die Regie des Films verpflichtet.

Viel Witz findet sich auch im brandneuen Trailer (unten) zum Film, der gestern erschienen ist. Manch einem ist das vielleicht zu albern, andere fühlen sich vielleicht von der CGI-Flut erdrückt, doch für mich sieht Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben nach leichtfüßigem, flotten Spaß mit toller Besetzung und einfallsreichen Effekten aus. Mit D&D konnte ich selbst nie viel anfangen, für einen unterhaltsamen Fantasyfilm bin ich aber immer zu haben.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Chris Pine (Star Trek) spielt in dem Film den Barden Edgin, der gemeinsam mit der Barbarin Holga (Michelle Rodriguez), dem Zauberer Simon (Justice Smith), dem Paladin Xenk (Regé-Jean Page) und der Tiefling-Druidin Doric (Sophia Lillis) versucht, die böse Rote Magierin (Daisy Head) aufzuhalten. Hugh Grant (Tatsächlich… Liebe) spielt ebenfalls mit und droht, wie schon bei seinen Auftritten in Paddington 2 und The Gentlemen, seinen Co-Stars die Show zu stehlen.

Seine Weltpremiere wird Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben am 10. März beim South by Southwest Festival feiern. Eine Festivalpremiere zeugt definitiv von großem Vertrauen seitens Paramount. Der Film wird am 30. März regulär in die deutschen und einen Tag später in die nordamerikanischen Kinos kommen. Außerdem hat Paramount bereits eine achtteilige Spin-Off-Serie zum Film vom Filmemacher Rawson Marshall Thurber (Red Notice) für seine Streaming-Plattform Paramount+ bestellt.

Unten gibt es noch zwei deutsche Kinoplakate zum Streifen zu sehen:

Dungeons and Dragons Ehre unter Dieben Trailer & Poster 1Dungeons and Dragons Ehre unter Dieben Trailer & Poster 2

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here