Dwayne Johnson spielt den hawaiischen König Kamehameha in Robert Zemeckis' The King

Dwayne Johnson in Jumanji: Willkommen im Dschungel © 2017 Sony Pictures

Quelle: Deadline

Vergeht eigentlich auch eine Woche, ohne dass ein neues Filmprojekt mit Dwayne "The Rock" Johnson angekündigt wird? Alleine seit 2013 war er in 13 Kinofilmen zu sehen, sprach in Original eine der Figuren in Disneys Vaiana und spielt außerdem in der HBO-Serie "Ballers" mit, deren vierte Staffel kürzlich angelaufen ist.

ANZEIGE

Zunächst einmal geht es im gleichen Tempo weiter. Kurz nach der Enthüllung, dass Big Trouble in Little China mit ihm ein Sequel und kein Remake werden wird, wurde jetzt bekannt, dass Johnson offiziell für die Hauptrolle in The King übernehmen wird, einem Projekt, das ihm ganz besonders am Herzen liegt. Darin wird er Kamehameha I., den Großen spielen, den ersten König von Hawaii, der die Inselgruppe Anfang des 19. Jahrhunderts als ein Königreich vereinte.

Aufgrund seiner eigenen polynesischen Wurzeln war Kamehameha schon lange eine Traumrolle für Johnson, und während der Dreharbeiten zu Jumanji: Willkommen im Dschungel auf Hawaii entschloss er sich, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn man einer der kassenträchtigsten und bestbezahlten Schauspieler Hollywoods ist, dann öffnet das natürlich viele Türen. Johnson wandte sich mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks Productions an den Drehbuchautor Randall Wallace, der u. a. Braveheart und Pearl Harbor schrieb. Wallace schrieb ein Skript, das das Interesse von Robert Zemeckis (Forrest Gump) weckte. Zemeckis wird bei The King Regie führen. Mit Wallace und Zemeckis hat Johnson bereits zwei ganz große Namen hinter seinem Projekt. Ein hawaiischer Priester hat 2017 sogar eine Zeremonie abgehalten, bei der Johnson und Wallace Segen für ihr Unterfangen erhalten haben.

Da Johnson jedoch alle Hände voll zu tun hat, muss König Kamehameha warten. Die Dreharbeiten zum Film sollen erst 2020 beginnen, sodass er vermutlich nicht vor 2021 erscheinen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here