Ein Offizier und Gentleman: Miles Teller im Gespräch für das Remake

Miles Teller trägt gerne Uniformen der U.S. Navy. Nach seinem Auftritt in Paramounts Megahit Top Gun: Maverick wird er für das Studio die Hauptrolle im Remake des Achtziger-Kinohits Ein Offizier und Gentleman übernehmen, die seinerzeit vom jungen Richard Gere verkörpert wurde. Dana Fox, am besten bekannt für ihre Drehbücher zu Komödien wie The Lost City, How to Be Single und Isn’t It Romantic, hat die neuste Drehbuchfassung geschrieben, nachdem zuvor Matt Johnson (BlackBerry) als Autor verpflichtet wurde. Einen Regisseur hat der Film noch nicht und befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Ein Offizier und Gentleman kam 1982 in die Kinos und wurde zu einem Riesenerfolg. Bei einem Budget von $7,5 Millionen spielte Taylor Hackfords Militärromanze rund $190 Mio weltweit ein und wurde für sechs Oscars nominiert, von denen sie zwei gewonnen hat. Gere spielte darin den jungen College-Absolventen Zack Mayo, der sich als Offiziersanwärter bei der US Navy einschreibt, mit dem Ziel, später Kampfjets zu fliegen. Während seiner Ausbildung zeigt er großes Potenzial, gerät aber immer wieder mit dem knallharten Ausbilder Emil Foley (Louis Gossett Jr.) aneinander, der die Offiziersanwärter hart rannimmt, um diejenigen auszusieben, die für die Pilotenausbildung ungeeignet sind.

Gere feierte mit seiner Rolle in dem Film den endgültigen Durchbruch als Hollywoods Shooting Star, doch es war der kürzlich verstorbene Gossett Jr., der den größten Eindruck hinterlassen hat und für seine Performance zu Recht mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

ANZEIGE

Der Erfolg von Top Gun: Maverick brachte die Führungsspitze von Paramount auf die Idee, Teller die Hauptrolle im Remake anzubieten. Es bleibt nur noch die Frage, wer in die ikonischen Fußstapfen von Gossett Jr. treten wird. Wie wäre es denn mit Tom Cruise?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here