Emily Coopers Aufenthalt in Europa wird verlängert. Nur vier Tage nach der Veröffentlichung der zweiten Hälfte der vierten "Emily in Paris"-Staffel hat Netflix die Comedyserie des "Sex and the City"-Schöpfers Darren Star offiziell um eine fünfte Staffel verlängert. Hauptdarstellerin Lily Collins hat die frohe Nachricht selbst bei Good Morning America verkündet. Fünf Staffeln sind ein seltener Meilenstein für Netflix-Serien, die häufig nach drei oder vier Staffeln enden. Von aktuell laufenden Netflix-Serien, die der Steamer von Anfang an selbst produziert hat (also Serien wie "You" oder "Cobra Kai" ausgenommen), kann nur "Virgin River" bereits fünf Staffeln vorweisen, während die fünfte "Stranger Things"-Staffel aktuell gedreht wird. Ansonsten haben in Vergangenheit von den englischsprachigen Serien lediglich "Orange Is the New Black", "The Crown", "House of Cards", "Grace and Frankie" und "Fuller House" fünf oder mehr Staffeln bei Netflix erreicht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch wenn der Titel der Serie unverändert bleibt, wird Emily einen nicht unerheblichen Teil der fünften Staffel in Rom verbringen, wo sie ein neues Büro der Agence Grateau eröffnen und leiten soll. Das passt ihr besonders gut in den Kram, hat sie doch in Staffel 4 mit dem charmanten Italiener Marcello (Eugenio Franceschini) angebändelt, dessen reichte Modedesigner-Familie zum neusten Kunden ihrer Marketingfirma wird. Doch Gabriel (Lucas Bravo) gibt seine große Liebe nicht so leicht auf und kämpft weiter um Emilys Herz. Zunächst muss er jedoch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben, ihre Beziehung zu beenden. Die zweite Staffel wird die aufregende neue Beziehung zwischen Emily und Marcello weiter erforschen und Emily endlich eine bessere Work-Life-Balance ermöglichen. Außerdem soll trotz des Tapetenwechsels Paris weiterhin eine Rolle in Emily Leben spielen.
Wann die fünfte "Emily in Paris"-Staffel bei Netflix erscheinen wird, steht noch nicht fest. Wegen der Autoren- und Schauspielerstreiks vergingen mehr als eineinhalb Jahre zwischen Staffeln 3 und 4, die nächste dürfte jedoch nicht so lange auf sich warten lassen.
Quelle: Netflix