Quelle: Netflix
Dass Chris Hemsworth weder Mjölnir noch Sturmbrecher braucht, um seinen Gegnern den Garaus zu machen, hat er 2020 im knüppelharten Actioner Tyler Rake: Extraction eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Film hatte das Glück des perfekten Timings: Als er im April 2020 bei Netflix erschienen ist, hockte die halbe Welt während der ersten Lockdown-Welle zu Hause und sehnte sich nach eskapistischer Unterhaltung wie dieser. Extraction erreichte laut Netflix 99 Millionen Haushalte in den ersten vier Wochen nach Veröffentlichung und wurde seinerzeit zum erfolgreichsten Film des Streamers. Inzwischen haben ihn Netflix-Hits wie Red Notice, Don’t Look Up und Glass Onion: A Knives Out Mystery überholt, dennoch belegt er immer noch den siebten Platz unter den meistgestreamten Netflix-Filmen aller Zeiten.
Obwohl das Schicksal von Hemsworths Ex-Söldner Tyler Rake am Ende des ersten Films nach seinen schweren Verletzungen offengelassen wurde, wurde eine Fortsetzung von Netflix unverzüglich angekündigt, verzögerte sich aber wegen der Pandemie. Am 16. Juni wird Tyler Rake: Extraction 2 dann endlich weltweit bei Netflix erscheinen und der kürzlich veröffentlichte erste Teaser-Trailer verspricht wieder rabiate Action von seinem durchtrainierten Star. Die Vorschau zeigt hauptsächlich eine actiongeladene, chaotische Szene, in der Tyler sich durch einen Gefängnisaufstand prügelt. Eine ähnliche Szene aus dem Action-Meilenstein The Raid 2 scheint dafür Pate gestanden zu haben:
Deutscher Teaser
Originalteaser
Nachdem Tyler Rake im ersten Film den Sohn eines indischen Drogenbosses retten musste und nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, hat er diesmal den Auftrag, die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis zu befreien. Golshifteh Farahani und Adam Bessa kehren aus dem ersten Film als seine Crew-Mitglieder Nik und Yaz Kahn zurück. Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost) und Martial-Arts-Star Daniel Bernhardt (Matrix Reloaded) spielen ebenfalls mit. Ein R-Rating für "heftige und blutige Gewalt" hat das Sequel, wie schon sein Vorgänger, bereits erhalten.
Stunt-Profi Sam Hargrave, der mit dem ersten Film sein Regiedebüt feierte, kehrte hinter der Kamera zurück, das Drehbuch schrieb wieder Joe Russo, der gemeinsam mit seinem Bruder Anthony Russo den Film auch produziert. Nachdem die Russos mit Avengers: Endgame und Avengers: Infinity War zwei der erfolgreichsten Kinohits aller Zeiten inszeniert haben, arbeiten sie mit Streaming-Diensten Netflix und Amazon Prime zusammen. Für Netflix produzierten sie den ersten Extraction – basierend auf einer Graphic Novel, die sie mitverfasst haben – und drehten den Actioner The Gray Man, der ebenfalls fortgesetzt werden soll. Bei Prime startet demnächst ihre kostspielige Actionserie "Citadel", die ebenfalls schon verlängert wurde.
Freut Ihr Euch auf Hemsworths Rückkehr als Tyler Rake?
Offizieller Inhalt:
"Nachdem Tyler Rake die Ereignisse des ersten Films nur knapp überlebt, bekommt er es gleich mit der nächsten tödlichen Mission zu tun. Diesmal soll er die Familie eines georgischen Gangsters aus dem Gefängnis befreien, in dem sie festgehalten wird. In dem von Joe und Anthony Russos Studio AGBO produzierten Film nach einem Drehbuch von Joe Russo steht Hemsworth erneut für den Regisseur Sam Hargrave vor der Kamera. Auch Golshifteh Farahani schlüpft wieder in ihre Rolle aus dem ersten Film. Zur weiteren Besetzung gehören Daniel Bernhardt und Tinatin Dalakishvili."