Quelle: Constantin Film
Mit Minions, Fast & Furious 7, Fifty Shades of Grey und Jurassic World regiert Universal aktuell haushoch die hiesigen Jahres-Charts von 2015, doch schon bald wird ausgerechnet ein deutscher Film diese US-Hits höchstwahrscheinlich im Staub lassen. Fack Ju Göhte 2 kommt am 10.09. in die Kinos und es ist die Fortsetzung zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt. Vor knapp zwei Jahren lockte die respektlose Komödie über den Kriminellen Zeki, der sich an einer Schule als Vertretungslehrer ausgibt, um so an seine versteckte Beute heranzukommen, und dabei mit der übelsten Klasse der Schule zurechtkommen muss, mehr als 7,3 Millionen Deutsche in die Kinos und ließ 2013 sogar Megahits wie Der Hobbit und Die Eiskönigin hinter sich. Der Film katapultierte Elyas M’Barek, der schon dank Türkisch für Anfänger eine große Fangemeinde hatte, an die Spitze der deutschen Filmstars und der Erfolg sei ihm auch gegönnt. Es war größtenteils seiner inspirierten und frechen Performance zu verdanken, dass Fack Ju Göhte sich über den beklagenswerten Durchschnitt der deutschen Komödien abheben und trotz einiger Längen bestens unterhalten konnte.
Dass der Film nicht nur eine Eintagsfliege im Kino war, zeigte sich, als Fack Ju Göhte auch im Heimkino zu einem großen Bestseller wurde. Es liegt daher auf der Hand, dass auch sein Nachfolger wieder für ausverkaufte Kinosäle sorgen wird. Die letzten beiden Jahre in Folge waren es deutsche Produktionen, die die Jahres-Charts hierzulande toppten – etwas, das seit den Achtzigern nicht mehr vorgekommen ist. Werden Zeki und seine Rasselbande für einen Hattrick sorgen oder sich Spectre und Star Wars geschlagen geben?
Constantin weiß jedenfalls, dass hier ein Film mit enormem Hitpotenzial vorliegt und betreibt schon seit Monaten erfolgreiches Social-Media-Marketing. Obendrein gibt es jetzt auch noch einen brandneuen Trailer, der in den 24 Stunden seit seiner Veröffentlichung fast eine halbe Million Klicks erreichte. Diesen Trailer findet Ihr samt Hauptplakat zum Film und neuen offiziellen Filmbildern unten. Man bleibt auch in Fack Ju Göthe 2 dem Erfolgsrezept des Vorgängers treu: ein angepisster Elyas M’Barek muss diesmal auf einer Klassenfahrt seine Schüler im Zaum halten, während er wieder einem eil seiner alten Beute hinterherjagt. Das sieht entsprechend amüsant aus und wird hoffentlich lustiger als das andere große Comedy-Sequel, das die Handlung nach Thailand verlegte, Hangover 2. Im Trailer gibt es leider noch etwas zu wenig von Karoline Herfurth zu sehen. Hoffentlich wird es im eigentlichen Film anders sein, worauf die Fotos aus dem Film eigentlich auch schließen lassen. Die größten Lacher werden aber – wie auch nicht anders gedacht – Jella Haase als Chantal gehören.
Also Film ab, genießt den Trailer und in knapp zwei Monaten heißt es im Kino wieder: Fack Ju Göhte!
Offizieller Inhalt:
"Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen. Müller verdonnert sich freiwillig zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff.
In Südostasien drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Superpädagogen Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!"