"Fallout": Geleakter Gamescom-Trailer zur Serienadaption der Videospielreihe

Quelle: Midgard Times

Vor vier Jahren haben die miteinander verheirateten "Westworld"-Schöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy einen $150 Millionen schweren Vertrag mit Amazon unterzeichnet, um exklusiv für den Streamer prestigeträchtige Serien zu entwickeln. Bislang hat sich der kostspielige Deal für Amazon nicht sonderlich bezahlt gemacht. Die einzige Serie, die die beiden als Produzenten bisher herausgebracht haben, war "Peripherie" mit Chloë Grace Moretz, deren erste Staffel massive $175 Mio kostete. Im Februar wurde die Serie zunächst verlängert, nur um diesen Monat wegen der Auswirkungen der Streiks in Hollywood rückwirkend doch noch abgesetzt zu werden.

Vielleicht haben die beiden ja mit ihrer nächsten Serie mehr Erfolg, denn schließlich bringt diese bereits eine große bestehende Fangemeinde mit sich. Mit "Fallout" haben die beiden die postapokalyptische Sci-Fi-Videospielreihe von Bethesda adaptiert, die bis heute neben vier Games aus der Hauptreihe mehrere Spin-Offs und Brettspiele hervorgebracht hat. Die Welt von "Fallout" spielt im 22. Jahrhundert, rund 90 Jahre nachdem der Nuklearkrieg zwischen den USA und China den Großteil der Menschheit vernichtet hat. Während einige Überlebende in strahlungsgeschützte Bunker, genannt Vaults, flüchteten, sind die wenigen Überlebenden an der Oberfläche durch den titelgebenden radioaktiven Fallout mutiert. Das Besondere an der Ästhetik der Spielwelt ist, dass sie in vielen Aspekten in den USA der 1950er, als zur Zeit des Kalten Kriegs, stehengeblieben ist, sodass manche Technik darin futuristisch ist, andere aber rückschrittlich aussieht.

ANZEIGE

Angekündigt wurde die "Fallout"-Serie bereits im Sommer 2020, wegen Corona haben die Dreharbeiten jedoch erst 2022 begonnen und wurden im Frühjahr 2023 abgeschlossen. Zu Prime wird sie erst 2024 kommen. Während wir noch auf die offizielle Veröffentlichung des Serientrailers warten, wurde der erste Teaser letzte Woche exklusiv bei der Spielemesse Gamescom in Köln gezeigt und natürlich von einigen Anwesenden mitgefilmt. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, doch hier sind erste Eindrücke von "Fallout" in zwei Versionen:

Die Hauptrolle in der Serie spielen der stets großartige Walton Goggins ("Justified"), Ella Purnell ("Yellowjackets") und Kyle MacLachlan ("Twin Peaks"). Wen sie jeweils verkörpern, ist noch unklar. Nolan und Joy entwickelten, schrieben und produzieren die Serie, als Showrunner fungieren jedoch Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel) und Graham Wagner ("Silicon Valley"). Sobald wir Genaueres zum Starttermin der Serie wissen, werden wir Euch informieren.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here