Gal Gadot in Fast & Furious 6 (2013) © Universal Pictures
Quelle: The Direct
Als Ex-Mossad- und CIA-Agentin Gisele Yashar feierte das israelische Model Gal Gadot 2009 im vierten Fast-&-Furious-Film ihr Schauspieldebüt und wurde auf Anhieb um festen Bestandteil des Teams und ab dem fünften Film auch Hans (Sung Kang) Partnerin. Natürlich wussten viele Fans, dass das Liebesglück der beiden nicht anhalten würde, denn Han starb bereits in The Fast and the Furious: Tokyo Drift, der zeitlich nach dem vierten, fünften und sechsten Teil der Reihe spielt. Jedoch hat es Gisele bereits im Showdown des sechsten Films erwischt, als sie sich opfert, um Han zu retten.
Doch wie in Horrorfilmen und Comics, mit denen die Filmreihe in puncto Bodenständigkeit und Realitätsnähe viel gemeinsam hat, blieben diverse Charaktere in den Fast-Filmen nicht lange tot. Die nach dem vierten Film totgeglaubte Letty (Michelle Rodriguez) kehrte im sechsten Teil wieder in Vollzeit zurück, auch Han entpuppte sich im neusten Film als quicklebendig, sein Tod offenbar von Mr. Nobody (Kurt Russell) vorgetäuscht. Und Dwayne Johnsons, Jason Stathams und Luke Evans' Charaktere haben schon Dinge überlebt, die vermutlich sogar Captain America ins Jenseits befördert hätten.
Daher würde es vermutlich keinen Fan der Reihe schockieren, wenn auch Gadots Figur irgendwie von den Toten wiederauferstehen würde. Als die Schauspielerin jedoch Anfang letzten Jahres gefragt wurde, ob sie denn, wie Sung Kang, zu Fast & Furious zurückkehren würden, hielt sich ihr Interesse daran in Grenzen. Das war jedoch noch als sie dachte, die Wonder-Woman-Rolle sicher zu haben und im dritten Film mitzuspielen. Dieser ist jedoch nun in Gefahr und Gadots Zukunft im DCU ungewiss. Möglicherweise hat sie diese Entwicklung auch dazu bewegt, ihre Einstellung zur Fast-Rückkehr zu ändern, denn wie das meist recht zuverlässige Online-Portal The Direct berichtet, soll Gadot Insider-Quellen zufolge im kommenden zehnten Teil der Reihe auftreten. Dieser ist zwar seit dem Sommer schon im Kasten, doch wie bei allen großen Blockbuster-Produktionen finden natürlich noch Nachdrehs statt und vielleicht ist Gadot bei diesen hinzugekommen.
Offiziell wurde ihre Rückkehr nicht bestätigt, sodass es sich vorerst um ein Gerücht handelt. Unklar bleibt auch, ob sie in Flashbacks zurückkehren würde oder ob Gisele tatsächlich unter den Lebenden weilt. Gadot hatte ursprünglich einen Gastauftritt in Fast & Furious 7 in einer Flashback-Szene mit Michelle Rodriguez, diese wurde aus der Kinofassung jedoch entfernt.
Sollte Gadot in Fast & Furious 10, auch als Fast X bekannt, wieder dabei sein, wäre sie bereits der zweite Justice-League-Star, der in dem Film mitspielt. Aquaman-Darsteller Jason Momoa spielt die Rolle des neuen Bösewichts Dante in dem Film, der für Charlize Therons Schurkin Cipher arbeitet. Vin Diesel, Helen Mirren, Michelle Rodriguez, John Cena, Nathalie Emmanuel, Scott Eastwood, Sung Kang, Ludacris, Tyrese Gibson, Jordana Brewster, Michael Rooker und Cardi B kehren aus vergangenen Filme zurück. Neu im Cast sind neben Momoa auch Brie Larson (Captain Marvel), Alan Ritchson ("Reacher"), Daniela Melchior (The Suicide Squad) und Oscargewinnerin Rita Moreno (West Side Story) als Doms Großmutter.
Mit einem Budget von geschätzten $340 Mio, der u. a. aufgrund von Justin Lins Ausstieg als Regisseur kurz nach Drehbeginn und der damit verbundenen Verzögerung des Drehs angewachsen ist, gehört Fast & Furious 10 zu den zehn teuersten Filmen aller Zeiten. Allerdings hat Universal aus gutem Grund Vertrauen ins milliardenschwere Franchise. Ein elfter und letzter Film ist auch schon angekündigt.
Fast & Furious 6 wird voraussichtlich am 17.05.2023 in die deutschen Kinos kommen.
Gal Gadot war auf meinem Radar als sie Batman und Superman in deren Film die Show stahl. Nun will uns James Gunn Wonder Woman klauen, das einzige echte Juwel im DC-Affentheater. Wofür er für diese Entscheidung hoffentlich auf die Fresse fliegt. Gadot wird ihren Weg auch ohne diesen DC-Trümmerhaufen gehen. Ob sie in Fast X zu sehen ist, warten wir ab. Aufwerten würde sie diesen Film mit Sicherheit.